407 SW: Sitzupgrade manuell auf elektrisch+Sitzheizung möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hoaxus
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 13.11.11 13:24
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

407 SW: Sitzupgrade manuell auf elektrisch+Sitzheizung möglich?

Beitrag von hoaxus » Di 16.04.24 22:33

Hallo zusammen,

ich habe hier einen schönen, ledernen Fahrersitz mit elektrischer Verstellung und Sitzheizung herumliegen. Mein 407 hat allerdings einen normalen, manuell verstellbaren Sitz ohne Heizung (der schon mächtig durchgesessen ist und die Lendenwirbelstütze ist auch hinüber).
Weiß jemand was man alles umbauen muss? Gibt es fertige Kabelsätze zur Nachrüstung? Da fehlen einige unter meinem Fahrersitz. Steuergeräte/Relais dürfen alle dabei sein, wenn ich das richtig sehe. Zur Not muss ich doch "reverse engineeren". (Hat jemand einen Tipp, wie ich den Airbag aus der Rückenlehne bekomme? Kann man die Schale einfach nach außen herausziehen?)

Grüßle
407SW HDi 2.0 135 Bj.2005, seit '10 (90tkm), aktuell 330tkm.

Antworten