Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Oscar 2
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 13.09.10 10:57
- Postleitzahl: 30890
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oscar 2 » Sa 16.05.26 10:59
Also ich kenne den Einsechser XS nicht genau. Aber bei mir ist am TU Schnulli eine Inbus- Entlüftungsschraube am Thermostat und eine bei der Spritzwand im Zugangsschlauch (Kunstoffkappe) zur Heizung. Einfach öffnen und dann schließen wenn Saft kommt. Ich pumpe immer an den Schläuchen etwas mit.
Sollte es zu wenig sein wird sich der Kühlstandsmesser schon melden.
Ein Bild vom Motorraum würde vielleicht helfen.
Viel Erfolg
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima
-
Dealer
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16.09.08 14:37
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Dealer » Sa 16.05.26 12:01
[attachment=0]IMG_3637.jpeg[/attachment]
-
Dateianhänge
-

-
Dealer
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16.09.08 14:37
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Dealer » Sa 16.05.26 12:35
Könnte das die Entlüftung sein?
Das Foto vom Motorraum kriege ich nicht hochgeladen, weiß der Geier warum.
-
Oscar 2
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 13.09.10 10:57
- Postleitzahl: 30890
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oscar 2 » Sa 16.05.26 13:11
Dealer hat geschrieben: ↑Sa 16.05.26 12:35
Könnte das die Entlüftung sein?
Sieht so aus als wärs sie. Lass die aber lieber in Ruhe, die zerbröseln leicht bei dem alter. Meine sieht anders aus.
Letztendlich entlüftet sich das auch von selbst, dauert nur länger. Thermostat entlüftung hast du gefunden?
Probiers mit pumpen an den dicken Kühlerschhlächen moglichst weit unten dann steigt die Luft schon auf.
Scheibenwischeranschupser sind prima
-
Dealer
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16.09.08 14:37
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Dealer » Sa 16.05.26 15:22
[/quote]
Thermostat entlüftung hast du gefunden?
Probiers mit pumpen an den dicken Kühlerschhlächen moglichst weit unten dann steigt die Luft schon auf.
[/quote]
Nee, habe aber auch noch nicht gesucht. Morgen habe ich eventuell Zeit dafür. Danke erstmal.

-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16190
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 18.05.26 07:42
Dealer hat geschrieben: ↑Sa 16.05.26 12:01
IMG_3637.jpeg
Genau da wird entlüftet. Ein zweiter Entlüfter sitzt oberhalb des Thermostates am Kopf/Nebengehäuse.
Bei den Autos mit reinem Expansionsgefäß entlüftet sich leider nix automatisch, da muss man wirklich penibel die Luft aus allen verfügbaren Nippeln rauslassen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Dealer
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16.09.08 14:37
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Dealer » Mo 18.05.26 14:23
[attachment=0]IMG_3636.jpeg[/attachment]
Wäre das die hellblaue Kappe?
Sieht jetzt schon sehr bröselig aus.
-
Dateianhänge
-

-
Oscar 2
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 13.09.10 10:57
- Postleitzahl: 30890
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oscar 2 » Mo 18.05.26 16:07
Dealer hat geschrieben: ↑Mo 18.05.26 14:23
IMG_3636.jpeg
Wäre das die hellblaue Kappe?
Sieht jetzt schon sehr bröselig aus.
Wenn du die zerbröselt bekommst kannst du ein Patent anmelden
Das ist vermutlich nur Kupferoxyd vom Dichtring.
Allerdings ist das Bild echt unscharf.
Putz das mal und guck es genauer an, könnte es eine Schraube sein?
Gruß
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima
-
Dealer
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16.09.08 14:37
- Postleitzahl: 22089
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Dealer » Mo 18.05.26 19:28
Schaffe ich leider erst Mittwoch.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16190
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 21.05.26 07:55
Genau die

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.