205 Schaltplan Instrumentenbaum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Oscar 2 » Fr 15.05.26 10:15

Moin werte Foristi,
da ich mit dem abgerauchten Instrumenten-Kabelbaums des 93er Winners nicht wirklich weiter komme könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. :hilflos:

Sind alleI Instrumenten-Kabelbäume (Phase 2) gleich?
Gibt es jemanden der Schaltpläne davon hat?
Oder hat noch jemand einen liegen?

Einen Leihkabelbaum wäre auch schon hilfreich da er dann zum Instandsetzen des Defekten dienen könnte.
Die Stecker sind noch fast alle heile, und können weiter verwendet werden.

Für alternative Lösungsideen könnte ich mich evtl. auch begeistern.
Danke für Eure Einsätze. :anbet:
Gruß vom Deister
Chris

Den Versuch ein Bild vom Drama anzuhängen habe ich aufgegeben. :dummguck:
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
Flip_205
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24.05.25 19:56
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Flip_205 » Fr 15.05.26 14:03

Grüße
Mike

205 CTI Bj 1992

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19616
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von obelix » Fr 15.05.26 15:58

Schaltpläne sind eig. in jedem Reparaturbuch enthalten.
Egal ob Du das Haynes-Manual hast oder Jetzt helfe ich mir selbst oder die blaue Reihe oder die französische RTA-Reihe.
Evtl. helfen die Pläne im Anhang weiter...

Gruss

Obelix
Dateianhänge
reparaturanleitung_bucheli_anhang_schaltplan1.jpg
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19616
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von obelix » Fr 15.05.26 16:02

reparaturanleitung_bucheli_anhang_schaltplan2a.jpg
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19616
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von obelix » Fr 15.05.26 16:02

reparaturanleitung_bucheli_anhang_schaltplan2b.jpg
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Oscar 2 » Sa 16.05.26 10:37

Ja, vielen Dank für eure spontane Hilfe.
@Mike:
Leider ist mein Französisch so grottenschlecht daß ich nicht in der Lage bin das zu übersetzen und selbst ein Übersetzer kann es auch nicht bei den technischen Hieroglyphen da verständliches Deutsch daraus zu machen.
@Obelix
Sehr schönes Exemplar! Den kenne ich noch nicht. :lach:
Die hier wird dir geholfen Reparaturanleitung Vom Etzold hab ich auch und die ist allerdings für meinen Bedarf etwas ungenau. Will sagen dass die Farbcodierungen nicht vorhanden sind und der exakte Adernverlauf nicht ganz klar sind.
Den Schaltplan von Haynes den hab ich auch noch gefunden und dann sollte es eigentlich klappen.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Ersatz von einem Kabelbaum. Das wäre dann der einfachste Weg dieses Geschichte wieder in Gang zu kriegen. Weil jeder einzelne Ader wieder am Stecker anlöten ist einfach ein bisschen too much im Moment noch. :sonich:
Baum205.jpg

Schönes trockenes Wochenende!
Chris
Heute war es kein Problem mit dem Bild :nixkapier:
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Oscar 2 » Sa 16.05.26 10:42

Das war eine 30! Ampere Sicherung...
Beeindruckend :)
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
Flip_205
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 24.05.25 19:56
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Flip_205 » Sa 16.05.26 19:43

Ich lasse mal die KI arbeiten ...
Grüße
Mike

205 CTI Bj 1992

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16190
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Kris » Mo 18.05.26 07:44

Oha. Sieht aus sei die Heizungsregelung abgeraucht.
Welchen Teil genau brauchst Du? Nur den hinterm Cockpit? Sind die Kabel zum Instrument auch alle fritte?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: 205 Schaltplan Instrumentenbaum

Beitrag von Oscar 2 » Mo 18.05.26 16:01

Kris hat geschrieben:
Mo 18.05.26 07:44
Oha. Sieht aus sei die Heizungsregelung abgeraucht.
Welchen Teil genau brauchst Du? Nur den hinterm Cockpit? Sind die Kabel zum Instrument auch alle fritte?
Der vom Zigo-Anzündser hat wohl angefangen, wobei da auch dranrum gepfuscht wurde. :wall_banging:
Rein gehört ne 25er Sicherung.
Der Rest vom Umbau ist eigentlich recht gut gemacht und macht einen wertigen Eindruck.
Brauche nur den hinter den/zu Instrumenten.
Die Schmelzerei zieht sich durch den kompletten Cockpit Strang inkl. Instrumentenanschlüsse und Bedienhebel. Alles tauschen wäre am einfachsten, weil es quasi eine Einheit ist. So gehen auch z.B. Leitungen vom Warnblinker an das Instrument vs an die Bedienhebel vs Relaisboard usw.
Immerhin fährt er schon wieder :lach:

Solltest du einen über haben machst du nicht nur den Besitzer wieder glücklich sondern ersparst mir viel Fummelei.
Leihweise wäre auch schon schön...
Gruß
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima

Antworten