Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1997
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Di 19.05.26 10:46
Hallo Leute!
Habe mir zu meiner Midlife-Crisis einen kleinen 205 angelacht der ein bisschen Liebe und ein paar Teile braucht.
https://www.directupload.eu/file/d/9289 ... 2m_jpg.htm
Kann mir jemand eventuell eine Adresse sagen wo ich die Verteiler-Unterdruckdose her bekomme?
https://www.directupload.eu/file/d/9289 ... fl_png.htm
Es handelt sich um einen BOSCH 0 237 009 621 und laut Service-Box haben die folgende Originalnummern.
5951 A4
5951 64
5951 C2
Die EAN-Nummer müsste folgende sein: 3165142712239
Wenn man Google bemüht findet man die schon bei diversen Teilelieferanten, allerdings alle mit "nicht verfügbar".
Ebenso ist leider die Nockenwelle eingelaufen, die "erschwinglichste" die ich bis jetzt gesehen habe ist eine DBilas Sportnockenwelle
https://www.directupload.eu/file/d/9289 ... 9n_png.htm
Mein Plan wäre das Mobil mal fahrbar zu bekommen und damit dann ein bisschen durch die Gegend zu gondeln, vor allem weil ich mein Motorrad gerade verkauft habe und mir der Nervenkitzel und das Adrinalin fehlt
mfg Lärmi
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19616
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Di 19.05.26 20:00
Wir haben hier schon einige tausend tote links, weil irgendwann die Bilderhoster den Laden dichtmachen.
Damit verlieren die alten Beiträge leider in aller Regel Ihren Sinn. Bitte lade die Bilder direkt hier rein, dann bleiben die Fäden sinnvoll und komplett.
Gruss
Obelix
P.S.
Mit der Dose würde ich einfach mal zum Boschdienst direkt marschieren.
Da kann Dir vmtl. am besten gehofen werde. Hab da früher auch Verteiler instand setzen lassen.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16190
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 21.05.26 07:59
Ich hätte demnächst eine komplette 60ps TU1-Technik mit 43tkm original aus einem 89er Junior* abzugeben.
(*der die Ersatzkarosse für meinen 370tkm-GTI werden soll)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
205cti
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
- Postleitzahl: 26655
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerstede
Beitrag
von 205cti » Fr 22.05.26 08:17
Kris hat geschrieben: ↑Do 21.05.26 07:59
Ich hätte demnächst eine komplette 60ps TU1-Technik mit 43tkm original aus einem 89er Junior* abzugeben.
(*der die Ersatzkarosse für meinen 370tkm-GTI werden soll)
Moin Kris,
Männer kommen in die Pubertät und werden danach nur noch älter.
Irgendwie lassen uns die 205 er nicht erwachsen werden.
Grüße Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1997
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 23.05.26 09:51
obelix hat geschrieben: ↑Di 19.05.26 20:00
Wir haben hier schon einige tausend tote links, weil irgendwann die Bilderhoster den Laden dichtmachen.
Damit verlieren die alten Beiträge leider in aller Regel Ihren Sinn. Bitte lade die Bilder direkt hier rein, dann bleiben die Fäden sinnvoll und komplett.
Gruss
Obelix
P.S.
Mit der Dose würde ich einfach mal zum Boschdienst direkt marschieren.
Da kann Dir vmtl. am besten gehofen werde. Hab da früher auch Verteiler instand setzen lassen.
Alles klar, mach ich in Zukunft. Gibt es eine Möglichkeit den Beitrag jezt noch anzupassen? Hab da leider nichts gefunden.
Ja, dann werde ich mal beim Boschdienst vorstellig :-)
Mfg Lärmi
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1997
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Sa 23.05.26 10:01
Kris hat geschrieben: ↑Do 21.05.26 07:59
Ich hätte demnächst eine komplette 60ps TU1-Technik mit 43tkm original aus einem 89er Junior* abzugeben.
(*der die Ersatzkarosse für meinen 370tkm-GTI werden soll)
Hey Kris!
Auch noch immer stark dabei mit den alten Franzosen, freut mich
Ja, die Option hatte ich mir auch mal überlegt, nur leider waren die Achsaufnahmen vorne anders . . . was ich noch hätte regeln können, dass die Innenradkästen hinten dann anders waren haben den Plan dann zunichte gemacht.
Habe mittlerweile alle gesuchten Motorteile bis auf die Unterdruckdose in neu hier liegen.
Der Jäger und Sammler in mir will die Teile von dem Junior natürlich haben . . . wurde aber überstimmt ;-)
Mfg Lärmi
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19616
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 23.05.26 18:31
Lärmfahrer hat geschrieben: ↑Sa 23.05.26 10:01
... nur leider waren die Achsaufnahmen vorne anders . . . was ich noch hätte regeln können, dass die Innenradkästen hinten dann anders waren haben den Plan dann zunichte gemacht.
Häh?
Was soll da anders sein?
205 und 309 haben exakt die selben Anlenkpunkte, völlig egal, welches Modell man nimmt.
Der einzige Unterschied sind die Achskörper selbst. Einmal Dreiecksquerlenker und einmal Bananenachse. Aber auch das passt hin und her, da die Anschraubpunkte identisch sind. Manche Modelle haben Unterlegböckchen, die kann man aber ebenfalls rumtauschen...
Gruss
Obelix
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19616
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 23.05.26 18:34
Lärmfahrer hat geschrieben: ↑Sa 23.05.26 10:01
...dass die Innenradkästen hinten dann anders waren haben den Plan dann zunichte gemacht.
Was hat ein Radlaufblech mit der Achse zu tun? Davon ab, dass ich ned wüsste, dass die tatsählich anders sind.
Ich hab genug hin- und hergebaut, aber das war nie ein Thema.
Gruss
Obelix
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1997
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 5020 Salzburg
Beitrag
von Lärmfahrer » Mo 25.05.26 05:11
Servus!
Die vordere Achsaufnahme hatte diese Böckchen die mit zwei Schrauben verschraubt sind und ein Gewinde haben so das man die Achse von unten mit einer Mutter befestigt. Schraubt man das Böckchen raus hat man da wo beim GTI die Korbmutter sitzt ein großes Loch und die Bauhöhe stimmt auch nicht. Lösung -> man behält die Böckchen. Hat mir aber nicht gefallen.
Die hinteren Radkästen waren bei "meinem" GTI viel weniger rund also eher so ] wenn man das jetzt um 90° nach links dreht.
Die vom roten "Nicht-GTI" waren viel runder also eher wie ein C.
Hat mir auch nicht gefallen.
Mfg Lärmi
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16190
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 26.05.26 08:28
Ja, die beiden Stellen sind natürlich anders an der Schnulli-Karosse.
Aber das umzubauen (wobei ich an der Vorderachse einfach nur entsprechende Frästeile statt der zusätzlichen Silentblöcke einbauen werde) ist allemal einfacher als die mittlerweile völlig weichgeklopfte, zerhagelte und ringsum geschundene GTI-Karosse mühsam zu retten. Für irgendwie 15k bis 20k Blech und Lack reicht selbst meine Begeisterung dann einfach nicht.
Bis 350tkm war das alles irgendwie im Rahmen. Das letzte Jahr mit dem Auto war aber echt mühsam ...
Moin Kris,
Männer kommen in die Pubertät und werden danach nur noch älter.
Irgendwie lassen uns die 205 er nicht erwachsen werden.
Grüße Holger

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.