108 Vorwiderstand Kühlerlüfter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
defetzer
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland

108 Vorwiderstand Kühlerlüfter

Beitrag von defetzer » Fr 17.07.26 12:38

Hallo in die Runde,

ich bin ein bisschen am verzweifeln. Der Kühlerlüfter im Motorraum läuft nur auf voller Pulle.
Das tat er schon ab Gebrauchtkauf, deshalb bin ich mir etwas unschlüssig ob das so sein muss. Jedenfalls heult er nach A/C Zuschaltung sofort auf höchster Stufe auf, nach 10 Sekunden geht er aus, wieder an, halt immer so im Wechsel. Gelesen habe ich zumindest, dass der 108
2 Geschwindigkeitsstufen hat, langsam und schnell. Nun wollte ich mal den Vorwiderstand anschauen und durchmessen, aber verdammte Hacke der is nirgends zu finden, dort wo er laut verschiedenen Videos und Bildern sitzen soll am Kühler oben ist er nicht, man sollte ihn eigentlich im Motorraum gut sehen und erreichen können.
Ist Baujahr 2020. Jemand ne Ahnung?
Vielen Dank schonmal...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: 108 Vorwiderstand Kühlerlüfter

Beitrag von obelix » Fr 17.07.26 14:14

Was sagt der Fehlerspeicher?
Steigt er ohne AC auch voll ein?

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

defetzer
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 61348

Re: 108 Vorwiderstand Kühlerlüfter

Beitrag von defetzer » Fr 17.07.26 14:53

Fehlerspeicher ist leer, weshalb ich auch noch glauben könnte, dass vielleicht die Stufe zwischen langsam und schnell nicht groß unterschiedlich wahrgenommen wird von der Lautstärke bei dem Modell und vielleicht auch gar nichts kaputt ist ?!
Ist AC aus dreht er nicht.

Antworten