Kat kaputt, Fahrzeug zieht links

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Christian

Kat kaputt, Fahrzeug zieht links

Beitrag von Christian » Mo 08.04.02 15:10

Hallo!

1.Bei meinem 99er 206 ist nach 60000km der Kat kaputt. Kann man da noch etwas mit Kulanz versuchen?

2. Der Wagen zieht nach links (Peugeot Werkst. kann nichts finden). Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
re: Kat kaputt, Fahrzeug zieht links

Beitrag von Phil206RC » Mo 08.04.02 15:40

hi

wegen kat glaub ich kaum dass du da noch was auf kulanz machen kannst.

wegen linksziehen: reifen nicht gleichmässig abgefahren oder so? wechsle mal die vorderen reifen von rechts nach links und umgekehrt...zieht er dann nach rechts ist's der reifen, zieht er immernoch nach links kann ich dir leider auch net helfen.

greetz Phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

naja ...

Beitrag von Phil205gti » Mo 08.04.02 15:43

kat ist verschleißteil oder täusche ich mich?

naja und wegen dem ziehen war da net so ne neverendig story von nem cc fahrer?? weil das teil beim einstellen von spur irgendwie runtergespannt werden muß?! evtl gilt das ja auch für 206?

206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von 206Karsten » Mo 08.04.02 16:45

das der wagen nicht die spur hält habe ich auch seit ich die sommerreifen drauf hab. soll ab einer gewissen breite "normal" sein. da ich aber "nur" 195er habe gebe ich mich damit auch nicht zufrieden und lasse bald die reifen auswuchten!

>hi

>wegen kat glaub ich kaum dass du da noch was auf kulanz machen kannst.

>wegen linksziehen: reifen nicht gleichmässig abgefahren oder so? wechsle mal die vorderen reifen von rechts nach links und umgekehrt...zieht er dann nach rechts ist's der reifen, zieht er immernoch nach links kann ich dir leider auch net helfen.

>greetz Phil

stefan

Beitrag von stefan » Mo 08.04.02 18:30

>Hallo!

>1.Bei meinem 99er 206 ist nach 60000km der Kat kaputt. Kann man da noch etwas mit Kulanz versuchen?

>2. Der Wagen zieht nach links (Peugeot Werkst. kann nichts finden). Hat jemand ähnliche Probleme?

>Vielen Dank.

stefan

The never ending story.

Beitrag von stefan » Mo 08.04.02 18:46

Hi.

Zu 1.: Keine Ahnung.

Zu 2.: Hatte das Prob bei meinem ersten 206 XS 1.6 von Beginn an. Nach 2Jahren und gut 70tkm hat die Werkstatt die Suche nach diesem und anderen unerklärlichen Phänomenen (zu wenig Leistung, zu hoher Verbrauch, ....) aufgegeben und die Kiste zurückgekauft. Reifenwechsel brachte nichts!!!! Hab während der Zeit Sommerreifen Originalgröße 1 Satz, Sommerreifen 195/50/15 auf Alufelgen 2 Sätze und Winterreifen in Originaldimension ebenfalls 2 Sätze ohne etwaige Besserung probiert. Reifen waren sowohl laufrichtungsgebunden als auch nicht -gebunden.

Tja. Sachen gibt's, die gibt's garnicht!!!!

Viel Erfolg und besonders viel Geduld bei der Fehlersuche.

Stefan

Antworten