Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206S16
Beitrag
von 206S16 » So 14.04.02 16:34
Hi,
wollte mal fragen wie schwer das ist und ob man das als Laie hinbekommt! Oder bekommt man die schwarze Leiste ohne abmontieren raus?
Und wie bekommt man die Heckschürze ab (damit man die Leiste rausbekommt)?
Die Seitenleisten sind ja nur geklippst oder?
mfg
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » So 14.04.02 17:37
Also, dass ist gar nicht so schwer! Hinten die Leiste kannst Du, nachdem Du die drei Torxnschrauben raus hast, auf jeden Fall abziehen! Die ist zwar am Rand noch gesteckt, geht aber recht leicht raus! Vorne wird es etwas schwieriger, evtl. geht die Leiste ab, wenn drüber allesab ist! Bei mir mußte ich aber die ganze Schürze abbauen, da die Leiste am Rand nicht raus wollte! Da mußte ich dann von innen drücken! Auf meiner Homepage ist eine Anleitung (siehe Link), wie man ein Renngitter einsetzt, da muß ja auch die Schürze ab, kannst Du Dir ja mal anschauen! Ich bin damals hingegangen und habe einfach angefangen zu schrauben, da sieht man dann schon was alles ab muß oder gelöst werden muß!
Greats Torben
<ul><li><a href="
http://www.p206.de/anleitung.htm" target=_blank>Hier klicken!!!</a></ul>
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » So 14.04.02 18:46
>Hi,
>wollte mal fragen wie schwer das ist und ob man das als Laie hinbekommt! Oder bekommt man die schwarze Leiste ohne abmontieren raus?
>Und wie bekommt man die Heckschürze ab (damit man die Leiste rausbekommt)?
>Die Seitenleisten sind ja nur geklippst oder?
>mfg
Also von der vorderen Stoßstange würde ich die Finger weg lassen, weil die kriegt man hinterher nie wieder so zum sitzen wie vorher. Auch nicht eine Werkstadt!! Die Zwischenräume und Kanten werden größer und das sieht dann doch etwas doof aus!
bye Tobi
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » So 14.04.02 20:33
Haste alle Halter erstmal krumm gehauen? Wüßte nicht wo da ein Problem sein sollte, bei mir sitzt alles wie vorher auch! Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Mechaniker die im Werk montiert und niemand anders die genauso montieren kann! Wenn man vielleicht die Muttern und schrauben nicht festzieht, kann das natürlich sein, sonst aber nicht!!!
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » So 14.04.02 21:57
>Haste alle Halter erstmal krumm gehauen? Wüßte nicht wo da ein Problem sein sollte, bei mir sitzt alles wie vorher auch! Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Mechaniker die im Werk montiert und niemand anders die genauso montieren kann! Wenn man vielleicht die Muttern und schrauben nicht festzieht, kann das natürlich sein, sonst aber nicht!!!
Hmm meine Werkstadt hat das nicht mehr so hinbekommen wie es mal war. jetzt ist es annehmlich. aber das acuh erst nach mehr als 5 oder 6 besuchen in der Werkstadt.
Tobi
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » So 14.04.02 22:43
Tja Tobi, dann haben die wohl alle beim Metzger gelernt! Das ist ja wohl ein riesen Armutszeugnis, dass müßten die aber normal mit links hinkriegen! Hoffentlich arbeiten die nicht bei allem so schlecht! Wenn ich das schon wieder hinkriege! Beim Kotflügel kann ich das ja noch verstehen, da mußte ich auch noch mal korrigieren, aber Frontschürze!?
Naja, wünsche Dir trotzdem weiterhin alles gute in Deiner Werkstatt!