Seite 1 von 1
+DIESEL +VERBRAUCH +falsche Auffassung
Verfasst: Do 18.04.02 07:00
von rene
es scheint verdammt schwer zu sein sich hier mitzuteilen. es ist mir im eigentlichen sinne egal wieviel wer was säuft. meine einfache frage lautete: kann es sein, dass die in der werkstatt was verstellt haben, so das MEIN DESELAUTO jetzt mehr säuft.
Im übrigen arbeiten in vertragswerkstätten nicht nur fachleute!!!!!
woher soll man das wissen?
Verfasst: Do 18.04.02 07:10
von funkykowal
es ist doch alles möglich, oder? mögliche gründe: du kannst nicht mehr rechnen, hast ein loch im tank, die werkstatt hat dir einen anderen motor eingebaut, die haben die kennzeichen umgetauscht und dir ist das nicht aufgefallen, die gravitationskonstate hat sich geändert, du hast nur noch gegenwind, und und und....
nimms gelassen, hier sind keine allwissenden pug fahrer
also doch eine schnulzecke?
Verfasst: Do 18.04.02 08:01
von rene
also jetzt sind wir doch prompt wieder vom thema abgekommen. ich bevorzuge übrigens alleswisser.
und wo sonst als in diesem forum trifft man fachleute?
es könnte sein...
Verfasst: Do 18.04.02 08:38
von Phil205gti
das die werkstadt was verstellt hat, oder neue software oder so aufgespielt. am besten du gehst zu deiner werkstadt und fragst mal nach.
evtl ist auch anderes öl drinnen, kann auch schon nen unterschied machen, besonders wenn du kurze stecken fährst wo der motor net richtig warm wird, weil wenn das dickflüssiger ist wie das vorher drin war ist mehr wiedersatnd da und dadurch auch höherer verbrauch. also mein tip beschwer dich freundlich und frag nach wodurch das kommt, bzw. was alles gemacht wurde
to Phil205gti
Verfasst: Do 18.04.02 11:00
von Rene
danke dir
aber in zukunft mach ich wieder alles privat.
die vertragsgarage hatte sogar meinen wagen gewaschen. dabei die antenne nicht abgenommen und demzufolge hatte ich ein undichtes dach was ich ja erst beim nächsten regenwetter bemerkte.
also kurzum, was die können kann ich auch und schliesslich hat man ja kollegen