Seite 1 von 1

@ Admins: kleine Idee

Verfasst: Di 23.04.02 22:38
von Speedy
Hallöchen!


Ich hätte mal ne kleine Anregung bzw. Idee.


Ich weiß zwar nicht, ob sowas überhaupt machbar ist, aber das sehn wir ja dann. ;-)


Und zwar: Darkman, du hast dich neulich (gerade bei mir *grummel*) beklagt, dass man z.B. die Forumsbeiträge an Geburtstagen lassen soll etc.


Du hast recht, es sind in der Zwischenzeit verdammt viele User hier und mir kommt es so vor, als ob es ziemlich unübersichtlich würde...


Was haltet ihr von der Idee bzw. wäre es theoretisch machbar, z.B. die Postings vom Vortag in Kategorien (205, 206 oder Bremsen, Motor..... sonstiges) einzuordnen und so abzuspeichern... Dass praktisch nur noch die Postings des aktuellen Tages bunt gewürfelt dran stehen.


Ich weiß nicht, ob ihr das überhaupt für ne gute Idee haltet. Über eure Meinungen würd ich mich freuen...


Tschüssi,


die Speedy.

Das ist eine Heidenarbeit!

Verfasst: Di 23.04.02 22:43
von Speedy(the_first_one)
Du müßtest alle Postings einzeln umspeichern.


Und außerdem liegt ja das Forum auf einem Server bei Parsimony (siehst an der Adresse), und ich glaube nicht, daß das dort möglich ist, so eine Datenbank nebenher laufen zu lassen.


Und wer soll das auch machen? Wenn dann nach ein paar Tagen jemand auf das Posting antwortet müßte man das ja auch noch mit hinein nehmen. Was für ein Aufwand!


Gruss von


Speedy an Speedy:-)

re: Das ist eine Heidenarbeit!

Verfasst: Di 23.04.02 23:02
von 206Karsten
Kann man denn eigentlich bei Parsimony einrichten, das man bei Antwort auf einen Beitrag per EMail benachrichtigt wird? Manchmal sind nämlich Beiträge schnell nach unter gerutscht, wenn viel los ist, obwohl Antworten darauf bestimmt interssieren würden! Geht sowas?


>Du müßtest alle Postings einzeln umspeichern.


>Und außerdem liegt ja das Forum auf einem Server bei Parsimony (siehst an der Adresse), und ich glaube nicht, daß das dort möglich ist, so eine Datenbank nebenher laufen zu lassen.


>Und wer soll das auch machen? Wenn dann nach ein paar Tagen jemand auf das Posting antwortet müßte man das ja auch noch mit hinein nehmen. Was für ein Aufwand!


>Gruss von


>Speedy an Speedy:-)

nein, geht nicht...

Verfasst: Mi 24.04.02 07:05
von Obelix
aber du kannst ja immer dein letztes posting mit der suchfunktion holen und dann siehst es ja auch.


oder über die funktion neue beiträge.


ein user hat mir erzählt, er bookmarked die für ihn interessanten beiträge als lesezeichen (favorit) und hat so immer wieder ohne suchen zugriff.


wenn er es dann nicht mehr benötigt löscht er den bookmark.


greetz


obelix

re: nein, geht nicht...

Verfasst: Mi 24.04.02 10:09
von 206Karsten
ok, dann versuch ich's mal so. gute idee!


>aber du kannst ja immer dein letztes posting mit der suchfunktion holen und dann siehst es ja auch.


>oder über die funktion neue beiträge.


>ein user hat mir erzählt, er bookmarked die für ihn interessanten beiträge als lesezeichen (favorit) und hat so immer wieder ohne suchen zugriff.


>wenn er es dann nicht mehr benötigt löscht er den bookmark.


>greetz


>obelix