spam-emails...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

man kann...

Beitrag von funkykowal » Sa 27.04.02 13:12

in den emailprogrammen regeln setzten, was gemacht (automatisch) wird, wenn man post von bestimmten absendern kriegt. ich habe das bei mir so eingestellt, daß emails von bestimmten absendern sofort vom sever gelöscht werden. ich brauche sie dann nicht mal laden und anschließend selber löschen. wenn ihr also mehrmals unerwünschte post vom gleiche absender bekommt, dann kann man diesen sperren.

max122
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: Do 17.04.08 01:15
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark / Ö

re: spam-emails... SRI

Beitrag von max122 » Sa 27.04.02 13:14

>hallo alle,


>hab den beitrag wegen der nackten teens mal rausgemacht...


sorry, ich hätte den text weglöschen sollen (nur adressen).


Bei mir wirds in letzter Zeit immer mehr Spam.


Gruss


Max

max122
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: Do 17.04.08 01:15
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark / Ö

re: man kann...

Beitrag von max122 » Sa 27.04.02 13:16

..genau ! GMX hat auch eine Anti Spam Liste wo unerwünschte Absender eingetragen werden können. Solange es diegleiche Absenderadresse bleibt funktionierts ja super.


Gruss


Max

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

My 1st visit

Beitrag von vulkanus » Sa 27.04.02 14:32

Morgän :)


>ich vermute, dass die buben nicht die adressen einzeln abschreiben, sondern irgendwie vom server ziehen. und dann nützt vermuttlich auch eine pw-frage nix.


Stimmt. Mit diversen Scripts kannst du die Mail-Adressen aus dem Forum auslesen. Wenn jemand ein Posting abgesetzt hat und dort seine E-Mail-Adresse angegeben hat braucht der Spammer nur sein Script drüberlaufen lassen und bekommt eine schöne Textdatei in der alle Adressen drinstehen. Lässt sich natürlich auch auf's Archiv ausdehnen und dann kommt schon eine schöne Liste zusammen.


>ich hab in letzter zeit ständig irgendwelche hacker-post bekommen. und die kamen alle von bekannten mail-anbietern wie yahoo, gmx, web.de und undund. spasseshalber hab ich mal auf ein paar geantwortet. kamen alle als unbekannt zurück. es mus also eine möglichkeit geben, eine gefakte addy als absender anzugeben. und genauso wird es possis geben, addys von einem server runterzuholen.


Wer einen ungeschützten Server im Internet findet kann die Absender-Adresse selbst eingeben. Wer einen solchen Server findet könnte theoretisch als Absender george.bush@thewhitehouse.com angeben. In der Regel kann man solche E-Mails jedoch zurückverfolgen. Im Header der E-Mail stehen bspw. der Server von dem die Nachricht gesendet wurde, der Betreff, die Absender-Adresse, der Empfänger und einiges mehr. Wenn dann die Absender-Adresse nicht mit dem Server zusammenpasst kannst du schon mal davon ausgehen dass die Adresse gefaked wurde.


Aus der Welt der IT-Security grüsst


vulkanus :)


<table width="200"><tr><td><center><font color="#000000" face="verdana" size="2">Das ist keine Werbung.


Nur ein Link.


Ohne Werbung.


Aber mit viel Blödsinn ;)</font>


<a href="http://vulkanus.ath.cx" style="text-decoration:none"><font color="#0099FF" face="verdana" size="2">http://vulkanus.ath.cx</font></a></center></td></tr></table><b>

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

ich sage nur telnet (o.T)

Beitrag von funkykowal » Sa 27.04.02 14:49

kein Text

306XR

- ergänzung

Beitrag von 306XR » Sa 27.04.02 16:10

hi! stimmt,


das was du aufgezählt hast, allerdings kann man mit wenig mühe faken :/


das wichtigste ist eher die request-adresse


(im smtp-file sieht man die adresse nach dem HELO (od. EHLO, je nach version))


also wenn man einen "wirtschaftlichen totalschaden" wegen einer spam-mail erlitten hat, kann man den provider dazu bringen die daten über diesen benutzer rauszuspucken...

306XR

- wie wärs hiermit....

Beitrag von 306XR » Sa 27.04.02 16:22

...also, wenn man einen universellen script vor sich hat, der html-files nach einer email-addy durchscannt, funktioniert dieser nach dem primitivsten prinzip:


das ding sucht das @ zeichen.


es gäbe ne möglichkeit:


-ihr schreibt einen script, der die email-adresse vom benutzer in 3 segmente trennt:


z.b. someone@hotmail.com wird in


someone @ hotmail.com aufgesplittet....d


leider würde dann das "mailto:xxx" nicht mehr richtig funktionieren...


quasi müsste der benutzer nachher das die spaces vor und nach dem @Zeichen selber entfernen...





mfG

306XR

- - bessere lösung

Beitrag von 306XR » Sa 27.04.02 16:32

...also, wenn man einen universellen script vor sich hat, der html-files nach einer email-addy durchscannt, funktioniert dieser nach dem primitivsten prinzip:


das ding sucht das @ zeichen.


es gäbe ne möglichkeit:


-ihr schreibt einen script, der die email-adresse vom benutzer in 3 segmente trennt:


z.b. someone@hotmail.com wird in


someone @ hotmail.com aufgesplittet....d


leider würde dann das "mailto:xxx" nicht mehr richtig funktionieren...


quasi müsste der benutzer nachher das die spaces vor und nach dem @Zeichen selber entfernen...


mfG


------------------------------


die zweite möglichkeit ist, (die auch auf jeden fall besser funktionieren sollte)


ihr schreibt wiederrum einen script, der das @ zeichen später im forum als hexdaceimales wert ausgibt:


das ist


& # 64;


natürlich ohne spaces dazwischen!


ein browser zeigt dem betrachter natürlich das @ zeichen...


und "mailto:" wird auf jeden fall auch funktionieren!


mfG

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: all right :) (o.T)

Beitrag von vulkanus » Sa 27.04.02 17:36

kein Text

zugespammter beatnix

Suchmaske

Beitrag von zugespammter beatnix » Sa 27.04.02 17:57

im Stil von:


Name des gesuchten Stammposters: ______________ Dein Passwort:_____________


das dürfte dann wohl alles sein, oder? Normalerweise braucht man eh nur von einem die Daten, ich zumindest. Ich finde auch, daß unsere Daten nur uns etwas angehen!


beatnix.

Antworten