spam-emails...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

spam-emails...

Beitrag von Obelix » Sa 27.04.02 12:21

hallo alle,


hab den beitrag wegen der nackten teens mal rausgemacht...


zu der diskussion über die herkunft der addys: wahrscheinlich kommen die schon aus der kontaktliste. allerdings habe ich auch schon mails über andere addys bekommen, die hier nicht stehen.


ich hab die freeteens auch bekommen und sogar noch eine andere von einer gewissen monica.


ich nehm die dinger und schieb sie ungelesen in den papierkorb und gut ist...


gross nen kopf mach ich mir da eigentlich nicht drum... ich hab auch ständig irgendwelche flugblätter im briefkasten. rausnehmen und wegwerfen ist eins:-)


verhindern kann man das nicht. ausser man gibt nirgends ne addy an. aber das kann man meistens nicht verhindern.


wenn jemand ne möglichkeit hat, wie man das auslesen der addys verhindern kann, immer her damit.


greetz


obelix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: spam-emails...

Beitrag von Timon » Sa 27.04.02 12:28

>wenn jemand ne möglichkeit hat, wie man das auslesen der addys verhindern kann, immer her damit.


eine Passwortabfrage drüber legen... dann könnten nur Stammposter die Daten sehen *g*


Gruß


Frank

Obelix

*ggg*

Beitrag von Obelix » Sa 27.04.02 12:35

hab dir grad ne mail geschickt...


dein vorschlag ist im ansatz ned schlecht, aber was machst du, wenn der spammer auch stammposter ist???


greetz


obelix

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

re: spam-emails...

Beitrag von funkykowal » Sa 27.04.02 12:38

hi. es sind die einstellungen des email programms die so was ermöglichen. es liegt an den anwendern diese einstellungen zu belassen oder zu ändern. die meisten hier (vermute ich) wissen nichts davon. und deshalb werden wir mit so was immer wieder konfrontiert. ich kann nur empfehlen in regelmäßigen abständen bei microsoft (nutzen ja die meisten) sich nach softwareupdates für IE und die eimail programme zu erkundigen und diese auch wirklich aufzuspielen.


ganz was anderes. was ist aus der idee geworden unsere kontaktliste irgendwie zu schützen? ich bin sicher, daß daten solcher art pures gold für die auto und zubehör industrie sind.


cya

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

:-(

Beitrag von Marc » Sa 27.04.02 12:39

... dann ist der Kreis der Verursacher schon mal eingegrenzt :-/ !


Greetings Marc


>hab dir grad ne mail geschickt...


>dein vorschlag ist im ansatz ned schlecht, aber was machst du, wenn der spammer auch stammposter ist???


>greetz


>obelix

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

re: *ggg*

Beitrag von funkykowal » Sa 27.04.02 12:40

man kann sich nicht gegen alle gefahren schützen, aber zumindest gegen die man doch was unternehmen kann

PatrickJ

Idee?!

Beitrag von PatrickJ » Sa 27.04.02 12:43

Hey Obelix,


ich kenn mich zwar net aus mit Programmierung (außer vielleicht etwas SPS *gg*), aber es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man mit einer Passwortabfrage (registrierte Nutzer) nur EINE eMail-Adresse bekommt, sprich nicht die gesammte Liste. Somit müßte man für z.B. 60 Adressen, auch 60x das Passwort eingeben. Das macht dann schon Arbeit, finde ich (bes. wenn ein 8-stelliger Minimum ist). Bin nicht sicher, aber wer macht so 'ne Arbeit.


Wie gesagt, habe da nicht so den Plan, aber 'ne Idee...


Gruß


Patrick (der sich auch belästigt fühlt!)

Obelix

???

Beitrag von Obelix » Sa 27.04.02 12:44

welche einstellungen meinst du???


schutz der kontaktliste? ich glaub ich kann dir grad nicht folgen:-)


welchen schutz, vor was? und elche dieser daten sind für die automobliindustrie gold wert? das wissen dass funky kowal nen 205er fährt?


hmm.. sorry, irgendwie steh ich wahrscheinlich grad etwas neben mir, ich versteh grad nur bahnhof und schlafwagen...


obelix

Obelix

das stimmt allerdings...

Beitrag von Obelix » Sa 27.04.02 12:50

auf ca. 500 personen.


uups.


ich denke, es muss ne andere lösung geben. was man braucht ist ein spezialist für mail-anwendungen:-)))


*sichsuchendumschau*


ich vermute, dass die buben nicht die adressen einzeln abschreiben, sondern irgendwie vom server ziehen. und dann nützt vermuttlich auch eine pw-frage nix.


ich hab in letzter zeit ständig irgendwelche hacker-post bekommen. und die kamen alle von bekannten mail-anbietern wie yahoo, gmx, web.de und undund. spasseshalber hab ich mal auf ein paar geantwortet. kamen alle als unbekannt zurück. es mus also eine möglichkeit geben, eine gefakte addy als absender anzugeben. und genauso wird es possis geben, addys von einem server runterzuholen.


obelix

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

re: ???

Beitrag von funkykowal » Sa 27.04.02 13:04

ich meine unsere kontakliste. es dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, daß solche daten gesammelt, ausgewertet und auch weiter gereicht werden. du kannst sicher sein, daß leute die in der liste stehen über folgende eigenschaften verfügen:


sie haben alle ein auto, daraus läßt sich das einkommen bestimmen, stichwort kaufkraft


sie haben alle mehr oder weniger ne kleine fobie in diese richtung


es ist (fast) aller leute hobby


du kannst dir vorstellen was solche daten für die automobilindustrie wert sind. wir werden werbung bekommen bis der arzt kommt, glaube mir. man sollte deshalb so vertrauliche daten schützen finde ich.

Antworten