Seite 1 von 1

Probleme mit der Elektrik am 205er

Verfasst: Di 07.05.02 21:54
von Andre
hi,


meine Ma fährt seit kurzem einen 205er mit 60PS, Bj.91


Nun das kuriose problem: Heute ist sie ganz normal gefahren,tritt auf die Bremse geht das Radio aus.Dann bleibt sie an der Ampel stehen,blinkt, spielt der Blinker verrückt und ein paar Sekunden später geht er einfach aus.Leider auch nicht mehr.Ich heute abend hin wollte starten,nix.Batterie leer obwohl alles aus war.Nun überbrückt angesprungen.Alles wieder OK.Denkste, 4km weiter gleiche Problem und dann ging auch noch die orangene KAT Lampe an und wieder tot.


Ich weiss ist nen langer Text aber ich hoffe einer kann mir helfen,ohne das die Kiste gross in die Werkstatt muss.


Kann selber fast alles selber reparieren,wäre kein Problem.(Hab an meinem R19 schon öfter Motor getauscht)


Schöne Grüsse an die anderen Franzosen.


Andre







<ul><li><a href="http://www.renault-club-dortmund.de" target=_blank>unser Club</a></ul>

Lichtmaschine...

Verfasst: Di 07.05.02 21:58
von Martin
...hört sich jedenfalls danach an. Wenn die Versorgungsspannung für das Steuergerät nicht mehr ausreicht, geht auch die Leuchte der Selbstdiagnose an. Lass mal den Ladestromkreis prüfen, ich denke, dass bringt Dich schon weiter!


Gruß Martin

re: Lichtmaschine...

Verfasst: Di 07.05.02 22:00
von Andre
Hab ich auch schon gedacht,aber da es so plötzlich kam hatte ich es fast ausgeschlossen.Aber kost ja nicht die Welt.Werde morgen mal damit zur Werkstatt tuckern(wenn er fährt)


Grüsse


Andre

Falls Du...

Verfasst: Di 07.05.02 22:06
von Martin
...selbst schon etwas Ahnung hast prüfe doch mal bei laufendem Motor die "Ladespannung" mit einem Multimeter an der Batterie. Wenn es nicht ca. 14V bei ca. 2000 /min sind, kontrolliere mal die Kabel zwischen Batterie, Lichtmaschine und Anlasser. Evtl. ist nur ein Kabel gebrochen??????


Gruß Martin


PS: Peugeots laufen bis zum letzten Atemzug, lass Dich vom plötzlichen "Aus" nicht irre machen:-))))))))))))))))

re: Lichtmaschine...

Verfasst: Di 07.05.02 22:13
von martin gebele
hey andre,


kannst auch selbst prüfen, ob die lima noch strom liefert und ob es ausreicht.


nimm dir ein messgerät, normalerweise müsste die baterie in etwa 12volt haben,ohne das der motor läuft, wenn der motor läuft, sollte die spannung an der batterie ca 13,8 volt betragen.


bei voller belastung, sprich fernlicht,lüftung auf voller leistng, heckscheibenheizung an und wenn vorhanden nebelscheinwerfer, sollte die spannung nicht unter 13,2 volt abfallen.


mfg martin




<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-weserems.de" target=_blank>Peugeot-Freunde-Weser-Ems</a></ul>

re: Falls Du...

Verfasst: Di 07.05.02 22:15
von Andre
danke,wird gemacht.


werde mich morgen nochmal melden.


Grüsse


Andre