Seite 1 von 1
Folia Tec UV-/WärmeschutzFolien
Verfasst: Fr 10.05.02 14:19
von joern206
Habt Ihr mit dem Produkt schon mal gearbeitet? Wollte mir nachhher die in Midnight-relex holen. Sollte man zusätzlich zu der Gebrauchsanleitung noch irgendetwas beachten.
Zum Beispiel beim ausbauen der hinteren Ausklappscheiben (206 3-türer)???
Wäre für antworten bis 14:50 Uhr dankbar, ich weiß... wieder einer der mal wieder keine Zeit hat zu warten um sein Geld auszugeben. Aber das Wetter ist so GEIL, da muss man einfach am Auto was machen.
<ul><li><a href="
http://mein206.joernschumann.de" target=_blank>http://mein206.joernschumann.de</a></ul>
Tips zum ankleben an der Heckscheibe wäre auch SUPER! (o.t)
Verfasst: Fr 10.05.02 14:22
von joern206
kein Text
re: Folia Tec UV-/WärmeschutzFolien
Verfasst: Fr 10.05.02 14:36
von 206
>Habt Ihr mit dem Produkt schon mal gearbeitet? Wollte mir nachhher die in Midnight-relex holen. Sollte man zusätzlich zu der Gebrauchsanleitung noch irgendetwas beachten.
>Zum Beispiel beim ausbauen der hinteren Ausklappscheiben (206 3-türer)???
>Wäre für antworten bis 14:50 Uhr dankbar, ich weiß... wieder einer der mal wieder keine Zeit hat zu warten um sein Geld auszugeben. Aber das Wetter ist so GEIL, da muss man einfach am Auto was machen.
Also die seitenscheiben sind nicht so das problem, die kannst du ja einfach rausnehmen. das funktioniert auch ohne blasen usw. aber beim einsetzen musst du drauf achten, dass du durch das festziehen der schrauben nicht die folie mit verziehst!!
tja und bei der heckscheibe... ja, da haste dann n problem *g* ist ne sau arbeit da du die ja nicht rausnehmen kannst. ansonsten würde ich die folie in mindestens 3 teile teilen, da du sonst überall falten und blasen hast!
ach ja, und gaaaaaaaaanz viel wasser mit spüli (etc) ist gaaaaaaaanz wichtig
mfg
Danke
Verfasst: Fr 10.05.02 14:53
von joern206
Habe eben noch ein wenig im Forum gesucht und auch was gefunden.
Aber warum die Folie in drei Teile aufteien für Hinten? Entstehgen da wircklich
so hässliche Falten?
re: Danke
Verfasst: Fr 10.05.02 14:58
von 206
>Habe eben noch ein wenig im Forum gesucht und auch was gefunden.
>Aber warum die Folie in drei Teile aufteien für Hinten? Entstehgen da wircklich
>so hässliche Falten?
Jup, die Heckscheibe beim 206 ist in alle richtungen gewölbt und ach einfach alles! also ohne falte bekommst du in einem stück 100 %ig nicht hin... das kann ich dir jetzt schon sagen, 3 ist minimun (meine meinung)
mfg
re: Danke
Verfasst: Fr 10.05.02 15:04
von joern206
Das werde ich am So. bei guten Wetter mal austesten. Obwohl ich eben noch gelesen habe, das es die Dinger auch in Masanfertigung gibt, oder halt machen lassen? Ich weiß nicht so recht, aif den Seiten von Folia Tec klang das alles so
einfach. Ich fahre jetzt mal zu A.T.U. die vertreiben hier in Hamburg die Folia Tec Dinger, vielleicht haben die ja noch ne gute Idee.
Aber Danke erstmal, gruss Jörn.
re: Tips zum ankleben an der Heckscheibe wäre auch SUPER! (o.t)
Verfasst: Fr 10.05.02 15:17
von Kralle
Hi,
also bei meinem 106 hab ich die Folie zuerst mal in einem Stück von aussen auf die Heckscheibe gelegt (vorher nass machen) und grob ausgeschnitten (dann siehst de auch schon wieviele Falten es ungefähr gibt). Dann hab ich die Scheibe von innen nass gemacht und die Folie drangehalten (aufpassen, daß man sie richtigrum hält, Schutzfolie zur Scheibe hin). Ich hab meine dann in 4Teile geteilt, und zwar mit nem Teppichmesser immer genau an den Heizdrähten entlang schneiden. Jetzt kannst de die Schutzfolie abziehen (wenn du die Scheibe vorher penibelst geputzt hast) und Folie Stück für Stück ankleben (aber immer genug Spüli benutzen). Nun noch die Überlappungen ab- und aussen die Folie passend schneiden und jetzt rakeln und fönen was das Zeug hält! Nach 3-4Tagen (immer wieder nachrakeln) gehen die Verfärbungen raus. Voila! Bei mir (Folia Tec Silver Reflex) hats ohne Blasen und Falten geklappt, obwohl ich auch ein blutiger Anfänger war.
Mfg Kralle