Seite 1 von 1

Spurproblem bei 206 / Kosten?

Verfasst: Fr 17.05.02 11:31
von Christian
Hallo,


wie schon mal berichtet zieht mein 206er zur Seite. In der Vertragswerkstadt wurde das kompl. Fahrzeug vermessen (Vorderachse, Spur/Sturz, Vorderbau, Federbeine usw.). Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin, frage ich mich was Peugeot dazu sagt. Ich bin eigentlich nicht bereit die Werkstadtkosten für sinnlose Vermessungen zu übernehmen, wenn dieses Problem bekannt ist und Peugeot keine Abhilfe leisten kann.


Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?


Mfg Christian

re: Spurproblem bei 206 / Kosten?

Verfasst: Fr 17.05.02 11:55
von Thorsten
ich habe zwar diese probleme nicht, aber andere und habe deswegen schon mit peugeot telefoniert, die stellen sich da wie jeder andere autohersteller quer!!! hast du andere felgen und bereifung oder tiefer??? wenn ja dann wird peugeot das darauf schieben!!! ich kenne jemanden bei dem waren irgendwas am fahrwerk an der VA um 1,5cm verschoben oder kürzer, da meinte audi das liegt innerhalb der tolleranz!!! ich kann z.b. keine dachträger auf meinen draufmachen, da die bohrungen um 2mm verschoben sind, das liegt laut peugeot aber in der tolleranz.


gruß thorsten

hast Du die Werte vom Vermessungsprotokoll noch ?? (o.t)

Verfasst: Fr 17.05.02 12:50
von Aron
kein Text

ich hatte dieses problem 9 monate lang

Verfasst: Fr 17.05.02 13:56
von hilfi
ich hab einen 206 cc 2.0.


zuerst mal das offizielle. die letzten 2 testberichte in der ams (206 cc 1,6 und 206 hdi) haben als negativpunkt den geradeauslauf erwähnt.


jetzt zu meinem prob. auto ist tiefergelegt, 17" felgen. peugeot hat das ganze auf diese veränderungen geschoben, kann ich ehrlich gesagt auch ein wenig verstehen. wurde ein neuer federnsatz eingebaut, keine besserung, orginialfahrwerk ein, orginal felgen drauf, 5 mal vermessen eingestellt, problem bestand immer noch. es wollte einfach niemand schuld sein. musste dann meine rechtschutzversicherung einschalten, schliesslich hat sich peugeot bereit erklärt, das auto nochmals anzuschauen.


sag mal deinem pughändler er soll mal in der agir nachschauen und thema ziehen nach links/rechts. diesen tip hab ich auch erhalten. bei mir wars dann etwas mit dem vorderen stabi/aufhängung die um etwa 3 mm verschoben werden musste.

Hi Hilfi. Meiner läuft nun wieder einigermaßen geradeaus. War interessant.......

Verfasst: Fr 17.05.02 15:30
von BlueSurfer
....als ich dann zum vierten mal in Werkstatt bin, habe ich mal deine Tipps ausgedruckt und mitgenommen. Laut dem Meister ist das natürlich alles nicht in Frage gekommen. Wäre ja schlimm, wenn der Kunde dem Meister sagt, was am Auto ist :)))


Interessant ist aber, daß sie es aber ausgerechnet jetzt geschafft haben, was anscheinend die vorherigen drei "Besuchen" unmöglich war und die mehr oder weniger sagen wollten "Tja, mußte mit leben". Die Kiste läuft nun einigermaßen geradeaus und das Lenkrad steht auch gerade. Angeblich haben sie "nur" die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Dabei haben sie natürlich einen Felgendeckel nicht richtig festgeschraubt und der wäre mir beinahe weggeflogen.


Ich muß jetzt wirklich die Werkstatt wechseln :(


Greetz


Kai

re: Spurproblem bei 206 / Kosten?

Verfasst: Fr 17.05.02 15:51
von Christian
Bereifung usw. alles original. Vermessungsprotokoll habe ich nicht erhalten, nur die Rechnung. Zu AGIR: Auf meiner Rechnung steht: Federbein nach Empfehlung (AGIR) Höher stellen.


Mfg Christian