Getriebeprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
helmut

Getriebeprobleme

Beitrag von helmut » Sa 18.05.02 10:47

beim 306 Bj.`95 lässt sich der Rückwertsgang oft schlecht schalten, ist das normal bei dem alter(96000km)? oder ist im getriebe eine Scheibe kaputt?

Jan
Kanaldeckelumfahrer

re: Getriebeprobleme

Beitrag von Jan » Sa 18.05.02 15:38

Hallo

Ich habe mir da auch scon gedanken gemacht und mal in der werkstatt nachgefragt

da meinten sie, keine sorge liegt dran das die Zahnräder für rückwertsgang geradeverzahnt sin und ich glaube nicht sincronisiert.

Mfg

Jan

Lothar

re: Getriebeprobleme

Beitrag von Lothar » Sa 18.05.02 21:50

>beim 306 Bj.`95 lässt sich der Rückwertsgang oft schlecht schalten, ist das normal bei dem alter(96000km)? oder ist im getriebe eine Scheibe kaputt?

Hi

Es könnte gut möglich sein, dass die Kupplung nicht richtig aushebt.In den synchronisierten Vorwärtsgängen merkst du das wahrscheinlich garnicht. WEnn die GGänge im Stillstand bei warmen Motor schwerer reingehen als während der Fahrt ist es sicherlich die Kupplung. Die Mitnehmerscheibe der Kupplung wird dann nicht mehr richtig frei beim Auskuppeln. DAs ist aber kein Grund gleich die Kiste auseinander zu nehmen, nur wenn es besonders schlimm ist.

Gruß

Lothar

Antworten