Seite 1 von 1

Nochmal zum Geisterfahrer (vielleicht Off-Topic)

Verfasst: Mo 20.05.02 17:29
von Captain Haddock
Wie ich ja schon bei meinem Heimkehrer-Post geschrieben habe, ist mir auf der Rückfahrt von SW ein Geisterfahrer entgegengekommen. Ein Kollege aus ner anderen Redaktion hat für mich netterweise mal bei der Polizei nachgehakt. Also der Fahrer des weissen Geisterfahrer Mercedes ist 76 Jahre alt. Er hat die A 42 sage und schreibe über 33 Kilometer in der falschen Richtung befahren (wohlgemerkt: als er mir entgegenkam fuhr er auf der mittleren der drei Spuren und hatte einen Höllenzahn drauf). Die ganze A42 (geht von Dortmund bis Kamp-Lintfort) ist vielleicht insgesamt 45 Kilometer lang. Irre. Merkt man das nicht, dass man in die falsche Richtung fährt?! Am Sa. Nachmittag war die Bahn nicht gerade leer. Übringens kam es wohl dadurch zu drei Unfällen. Wie gesagt ich bin zum Glück davongekommen. Das war jedenfalls der erste und hoffentlich auch der letzte Geisterfahrer auf der Autobahn, der mir in meiner Autofaher-Karriere begegnet ist. In diesem Sinne


Christian

Lappen-Nachschulung

Verfasst: Mo 20.05.02 17:40
von 206Karsten
Hi Christian!


Ich glaube so ein Erlebnis muss ich nicht haben! Wüsste gar nicht wie ich reagieren würde. Hinterher weicht man aus weil man kein Radio hört und dann weicht der in die gleiche Richtung auch aus - uiuiui. Zumindest gut das Du es so überstandenhast!


Aber man sollte vielleicht wirklich mal überlegen für Damen und Herren eines gewissen Alters eine Nachschulung oder gar Nachprüfung zur Pflicht zu machen!!!

re: Lappen-Nachschulung

Verfasst: Mo 20.05.02 17:52
von Aron
>Aber man sollte vielleicht wirklich mal überlegen für Damen und Herren eines gewissen Alters eine Nachschulung oder gar Nachprüfung zur Pflicht zu machen!!!


ich meine nicht das das viel bringt , denn sowas muß man nicht nachschulen,


da man ja sowas auch merkt , entweder Selbstmordabsichten oder einfach der Kalk


im Kopf..... so könnt ich mir das eher begründen


mfG,,,Aron

re: Lappen-Nachschulung

Verfasst: Mo 20.05.02 17:56
von 206Karsten
ich denke aber grad die "Alten" sehen es nicht ein wenn Sie verkalkt sind und längst nicht alles sind so vernünftig und merken es selbst und geben die Pappe ab! Lieber noch ein neues Auto mit Stern kaufen :-)

hast Recht :-) (o.t)

Verfasst: Mo 20.05.02 17:59
von Aron
kein Text

Kleine Wortmeldung nochmal

Verfasst: Mo 20.05.02 23:35
von Captain Haddock
also, ich möchte jetzt nicht darüber urteilen, was mit dem Geister-Benz-Piloten los war. Wüßte auch nicht, wie ich sein Verhalten interpretieren soll: Wie gesagt, der war mit über hundert Sachen auf dem Mittelstreifen unterwegs und die Bahn war nicht gerade leer.


Vielleicht ne Panik-Reaktion, vielleicht hat er es wirklich nicht mehr gerafft, keine Ahnung.


Ich bin auf jeden Fall auf den Standstreifen rüber und hab erst gebremst als der vorbei war. Auf der linken Spur waren schon drei Vollbremser ineinander gefahren. Da er seinem Fahrstil nach, auch ein verhinderter Selbstmörder hätte sein können, wollte ich ihm nicht noch mehr Zeit zum Zielen geben. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es wohl eher Glück war da heil rauszukommen, denn die Situation ist ja echt kaum berechenbar.


Ich hoffe nur, der Typ hat wenigstens gerafft, was er da getan hat. Bei einem Unfall standen auf jeden Fall Rettungswagen, es sind also wohl Menschen zu SChaden gekommen.


Führerschein-Nachprüfungen könnten Sinn machen. Vielleicht könnte es auch Sinn machen es bei Führerschein-Neulingen auf das Motorrad-Prinzip zu bringen. Mit 18 Jahren einen Porsche unterm Hintern, ohne Fahrpraxis, ist vielleicht auch nicht gerade gut. 100 % Sicherheit gibt es aber eh nicht.


Christian