Seite 1 von 1
federwegbegrenzer
Verfasst: So 26.05.02 17:29
von frank
habe bei meinem pug ein 60mm fahrwerk drin. den ferderwegbegrenzer habe ich schon gekürzt, habe nun festgestellt das mein pug nun immernoch auf dem begrenzer aufliegt. sollte ich ihn nochwas kürzen oder kann man so auch ohne probleme fahren??
...gefährlich ohne Ende!!!
Verfasst: So 26.05.02 17:52
von PatrickJ
Hey Frank,
wenn Du ständig auf dem Begrenzer fährst hast Du ja praktisch 0 Federweg. Das ist saugefährlich! Eine Kurve + Bodenwelle und Du (& evtl. noch andere) kannst Dich verabschieden.
...Wahnsinn!
In diesem Sinne
Patrick
Richtig !
Verfasst: So 26.05.02 17:55
von SubWOof3r
Meinen Kumpel hat das schon nen geilen Corsa A gekostet. Ca 2-3mm Restfederweg sind halt doch zu wenig gewesen... Bahnübergang in einer Kurve ... einfach gerde aus gehüpft.
Wirklich schneller kann man deswegen nicht fahren. Und schon gar nicht durch kurven !!
Greetz
re: ...gefährlich ohne Ende!!!
Verfasst: So 26.05.02 17:55
von Frank
>Hey Frank,
>wenn Du ständig auf dem Begrenzer fährst hast Du ja praktisch 0 Federweg. Das ist saugefährlich! Eine Kurve + Bodenwelle und Du (& evtl. noch andere) kannst Dich verabschieden.
>...Wahnsinn!
>In diesem Sinne
ok werde sie dann nochmal kürzen müßen hoffe ich komme im eingebauten zustand noch gut dran
>Patrick
fahren kannst...
Verfasst: So 26.05.02 19:53
von Obelix
aber bloss langsam.
du versaust dir mit sowas dein komplettes fahrverhalten.
sobald die strecke uneben ist hüpst du wie ein gummiball.
ist richtig klasse für die strassenlage:-)))
das ist mit ein grund, warum auch ein 100ps stärkerer opel oder golf auf der landstrasse nicht mal im ansatz hinterdreinkommt... die haben nämlch meistens so ein hoppelfahrwerk drin. weil hart ist gut!
*megagrins*
ich hab im diesel rund 40mm drin und bin in den kurven schon des öfteren den jungs auf und davon - mit 60ps:-)))
machs gut!
obelix