Seite 1 von 1

Zuendschloss 205

Verfasst: Mo 27.05.02 17:43
von Claus Allweil
Hallo,


bei meinem Peugeot 205 XS ist das Zündschloss kaput. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen, dh. er verkantet im Schloss. Aber man kann den Motor noch starten, das Problem dabei ist, dass der Schlüssel nicht mehr von alleine zurück dreht, also der Anlasser läuft dann die ganze Zeit mit, man kann das vrhindern in dem man den Schlüssel von Hand etwas zurück dreht. Ich würde gerne das Schloss austauschen aber ich kenne mich mit der Elektrik nicht so aus, gibt es Schaltpläne oder Reperaturanleitungen für dieses Auto? Wenn ja wo kann ich diese bekommen URL, ISBN oder vielleicht kann mir jemand eine Kopie machen?


Ansonsten kann mir vielleicht jemand verraten wie ich mein Auto kurzschließen kann?


Ich bin für jede Hilfe dankbar


Gruß Claus

re: Zuendschloss 205

Verfasst: Mo 27.05.02 21:52
von Elfraider306
>Hallo,


>bei meinem Peugeot 205 XS ist das Zündschloss kaput. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen, dh. er verkantet im Schloss. Aber man kann den Motor noch starten, das Problem dabei ist, dass der Schlüssel nicht mehr von alleine zurück dreht, also der Anlasser läuft dann die ganze Zeit mit, man kann das vrhindern in dem man den Schlüssel von Hand etwas zurück dreht. Ich würde gerne das Schloss austauschen aber ich kenne mich mit der Elektrik nicht so aus, gibt es Schaltpläne oder Reperaturanleitungen für dieses Auto? Wenn ja wo kann ich diese bekommen URL, ISBN oder vielleicht kann mir jemand eine Kopie machen?


>Ansonsten kann mir vielleicht jemand verraten wie ich mein Auto kurzschließen kann?


>Ich bin für jede Hilfe dankbar


>Gruß Claus





Hi Claus


Ich hab mal im meinem Peugeot Buch nachgeschaut und habe nichts über das Zündschloss gefunden. Bei mir ist das Zündschloss auch mal verreckt und ich musste zum Buhl fahren da es ne ziemlich schwierig ist das Schloss auszubauen. denn Stromlaufplan hätte ich. Du hast ja meine Telefonnummer.


Christoph

re: Zuendschloss 205

Verfasst: Di 28.05.02 13:25
von Claus Allweil
Hi Christoph,


dich trifft man ja auch über all.


Hab grad gelesen, dass es nicht so schwer sein soll, das Schloss zu tauschen, aber ich mails dir mal.


Was wollte der Buhl denn dafür?


Aber an dem Schaltplan wär ich trotzdem interessiert.


Gruß Claus