Seite 1 von 1

Anlasser-Problem beim 205 Gentry

Verfasst: Mo 03.06.02 17:53
von DerJan
Moin!


Ich habe folgendes Problem mit meinem Anlasser beim 205 Gentry: Manchmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe dann dreht der Anlasser nicht durch, sondern man hört nur ein "Klacken". Das kann ein paar mal hintereinander passieren und irgendwann springt er dann auch an. Das seltsame ist, dasd das aber auch nicht immer passiert; manchmal springt er sofort an... Ich habe mich dann schonmal auf die Suche nach dem Problem gemacht und festgestellt, dass es entweder an einem Stecker im Motorraum liegen muss (unter der Ansaugbrücke Kabel zum Anlasser) oder an den Steckern vom Steuergerät im Innenraum. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung? Danke!

re: Anlasser-Problem beim 205 Gentry

Verfasst: Mo 03.06.02 18:22
von blue-lion
>Moin!


>Ich habe folgendes Problem mit meinem Anlasser beim 205 Gentry: Manchmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe dann dreht der Anlasser nicht durch, sondern man hört nur ein "Klacken". Das kann ein paar mal hintereinander passieren und irgendwann springt er dann auch an. Das seltsame ist, dasd das aber auch nicht immer passiert; manchmal springt er sofort an... Ich habe mich dann schonmal auf die Suche nach dem Problem gemacht und festgestellt, dass es entweder an einem Stecker im Motorraum liegen muss (unter der Ansaugbrücke Kabel zum Anlasser) oder an den Steckern vom Steuergerät im Innenraum. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung? Danke!


Hab genau das gleiche problem , obwohl ich vor 2 monaten schon einen neuen Anlasser eigebaut habe.

anlasser relais?...

Verfasst: Mo 03.06.02 18:31
von Phil205gti
also das könnte es sein. ansonsten bei meinem alten cti hat es scheinbar geholfen die kopfdichtung neu zu machen, die ztündkabel richtig zu verlegen, wobei das macht eigentlihc kein sinn, ist auch ne längere geschichte....


mfg


phil

Also....

Verfasst: Mo 03.06.02 19:21
von madmat
...bei Deinem alten CTi war nicht das Relais kaputt (wie Du meintest) sondern der Anlasser selbst, was Dir den Klopfspuren nach auch schon aufgefallen war.


Die Elektrik habe ich nicht gemacht,sondern machen lassen, aber so wie ich es verstand , waren etliche Kabel falsch angeschlossen, aber welche wo weiss ich auch nicht.


mfg


madmat







<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Anlasser neu?

Verfasst: Mo 03.06.02 19:27
von madmat
Nimm Dir mal einen langen Metallstab und klopfe ein paar mal auf dem Anlasser rum,wenns mal wieder nicht geht.


Sollte das Besserung bringen, ist es der Anlasser, wenn nicht kanns auch der Zugmagnet sein.


Ist aber höchstwahrscheinlich der Anlasser, scheint eine typische 150.000 km Macke der alten Peugeots zu sein.


mfg


madmat




<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

du meintest doch damals....

Verfasst: Mo 03.06.02 22:13
von Phil205gti
das du am anlasser garnix gemacht hättest, der hätte einfach wieder so geklappt... naja egal.


mfg


phil

Ja, für ungefähr 4 Wochen gings ohne Probleme.....

Verfasst: Mo 03.06.02 23:29
von madmat
...aber dann gings nur noch mit "Anklopfen".


madmat

re: Anlasser-Problem beim 205 Gentry

Verfasst: Di 04.06.02 15:56
von Toni
Ciao,


das gleiche Problem habe ich auch und ich habe bestimmt schon 5-6 Anlasser getauscht. Eine Zeit lang ging es gut und nach ein paar Monaten tauchten die Probleme wieder auf. Ich bin schon am verzweifeln. Werde jetzt noch mal den Zahnkrans der Schwungscheibe wechseln und gleich einen anderen Anlasser verpflanzen. Mal sehen ob das was bringt. Wer weiss es......


Wenn einer noch eine bessere Idee haben sollte bin für jeden Vorschlag dankbar.

re: Anlasser-Problem beim 205 Gentry

Verfasst: Di 04.06.02 16:02
von DerJan
Ich denke, dass das ganze an der Elektrik liegt und nicht an dem Anlasser selber... die Kiste hat ja schließlich auch erst 55000 Km runter... es ist nämlich so: wenn man an den steckern im innenraum oder wie beschrieben im motorraum ruckelt, springt er danach sofort an. das ganze scheint also nur ein kontaktproblem zu sein... aber wie will man das am besten beheben?