Seite 1 von 1

Bekomme Drehstab nichtraus

Verfasst: Di 11.06.02 08:26
von stephan306
Hi Leute, Am Samstag wollte ich meinen 306er endlich hintern runterschrauben, bin dan mit dem Kumpel in die Werkstatt gefahren um das auf der Hebebühne zu bewältigen. Die Fahrerseite ging wunderbar. Dreimal gezogen und der Drehstab war draussen. Aber die Beifahrerseite wollte nicht... Auch mit Warmmmachen mit dem Brenner nicht. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das verfluchte Ding rausbekomme ?

re: Bekomme Drehstab nichtraus

Verfasst: Di 11.06.02 09:29
von jens405
>Hi Leute, Am Samstag wollte ich meinen 306er endlich hintern runterschrauben, bin dan mit dem Kumpel in die Werkstatt gefahren um das auf der Hebebühne zu bewältigen. Die Fahrerseite ging wunderbar. Dreimal gezogen und der Drehstab war draussen. Aber die Beifahrerseite wollte nicht... Auch mit Warmmmachen mit dem Brenner nicht. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das verfluchte Ding rausbekomme ?


Hi Stefan,


bei mir haben die Drehstäbe auch total fest gesessen. Ich habe dann die Drehstäbe mit einem 3-Kilohammer rausgeprügelt als ich die Längslenker ausgebaut hatte. Meistens hat man am Drehstabsitz Passungsrost, da hätte nach dem Heißmachen jede Menge Caramba geholfen, aber das kannst Du ja noch nachholen.


Viel Glück


Jens

frage

Verfasst: Di 11.06.02 10:55
von funkykowal
hi. man soll doch nicht die drehstäbe raushauen, sonst wird das lagerspiel verstellt. oder?

re: frage

Verfasst: Di 11.06.02 12:12
von jens405
>hi. man soll doch nicht die drehstäbe raushauen, sonst wird das lagerspiel verstellt. oder?


Hi,


welches Lagerspiel meinst Du? Bei meinem 405 kann ich an der Hinterachslagerung kein Lagerspiel einstellen. Weder am Längslenker noch am Hinterachslager (hat damit sowieso nichts zu tun).


Gruß


Jens

also

Verfasst: Di 11.06.02 12:37
von funkykowal
ich kenne das von hörensagen von dem 205 er. ich denke die hinterachse wird prinzipiel die gleiche sein, deshalb kam die frage.