was gibts für möglichkeiten forne etwas tiefer zu kommen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sebastian 306er

was gibts für möglichkeiten forne etwas tiefer zu kommen??

Beitrag von sebastian 306er » So 16.06.02 22:51

hi nochmal..

ich habe zwar jetzt alu´s druaf usw.. aber der wagen ist mir forne einfach zu hoch (abstand zwischen rad und radkasten...) hinten ist das so schon ganz ok..( anlage usw.. ziehen den hinten stark runter)

also was kann ich da machen, das er forne etwas tiefer kommt und was mus sich alles beachten?? ich will auch garnich so tief.. nur etwas..

mfg sebi

sebastian 306er

re: was gibts für möglichkeiten forne etwas tiefer zu kommen??

Beitrag von sebastian 306er » So 16.06.02 22:53

mist verschrieben.. vorne wird ja mit v und nich mit f geschrieben ;)

kris mathauser

federn

Beitrag von kris mathauser » So 16.06.02 23:00

mach kurze federn rein! bis 35 mm verkraftet das der originaldämpfer.kosten max. 120 euro. gibts von gutmann, eibach, spax... oder noch tiefer federbeine kaufen, das ist aber schon teurer, da musst du zw. 250 und 600 euro veranlagen, je nach fabrikat und tiefe. es gibt bis 120mm!!!(dumm!!!!!!!) 35 mm is o.k.grüsse kris

Phil205gti
Wischwasservergesser

naja also...

Beitrag von Phil205gti » So 16.06.02 23:06

dumm finde ich 120 mm nicht, aber ist halt nur für leute die eingeschränkte fahrbarkeit haben wollen und halt wert auf optik legen.

beim mir ist es derzeit grad so nen mittelding. also wegen der 13" felgen geht mein auto schon ziemlich runter (175-50 r13 bereifung) und dann halt noch tiefes fahrwerk, naja zu den querlenkern hab ich net mehr viel platz, wenns hoch kommt lass es mal 7 cm sein... aber wenns tiefer ist dann setzt du auf bei unebener fahrbahn, alles schon getestet.

mfg

phil

p.s.: also insgesamt sollte ich knapp 120 mm tiefgang haben durch felgen und fahrwerk...

kris

war nicht persönlich gem.!

Beitrag von kris » So 16.06.02 23:12

sorry, wollte dir nicht auf die füsse treten! aber 120 mm is schon extrem. und 13-zöller: alle welt beschwert sich, die peugeots wären zu langsam, und dann verbaut ihr 13-zöller? nix für mich. gruss

Phil205gti
Wischwasservergesser

naja also bei meinem kleinen motor, mit langem getriebe..

Beitrag von Phil205gti » So 16.06.02 23:22

da stören die 13"er kein bischen, der dreht im 4ten nie in den begrenzer(sofern er einen hat), das wären dann laut tacho so 240-250, naja und das müßen 55 ps erstmal schaffen :) also lt. tacho 220 -230 sind drin, aber das nur bergab. echte km/h sind das dann ca. 190

logisch mit größeren reifen wären 220 aufm tacho evtl sogar 220, aber dafür fehlt die kraft.

mfg phil

kris

akzeptiert

Beitrag von kris » So 16.06.02 23:35

ja, is klar mit 55 ps machen die 13er noch sinn, dann geht wenigstens die beschleunigung noch hoch! aber ich hab hier in kassel freunde, die meckern ständig, dass die karre schneller muss...und gleichzeitig baun sie auf 13 oder 14 zoll um. schwätzer eben. danke für den tip mit'm schiebedach!

sebastian 306er

re: was gibts für möglichkeiten forne etwas tiefer zu kommen??

Beitrag von sebastian 306er » Mo 17.06.02 14:20

hmm, habt ihr evtl n paar links ? .. wenn ich andere federn einbaue, muss ch dann an der lenkung was ändern oder evtl bördeln?

kris

total unproblematisch

Beitrag von kris » Mo 17.06.02 18:35

also bei kurzen feder - 35mm auf den orig.dämpfern brauchst du nix machen, wenn du nicht gerade 265er batschen fährst. und selbst bis 60/65mm is unproblematisch, drunter kann es sein, dass du lenkeinschlagbegrenzer fahren musst, kommt aber auf die reifen an. kris

Antworten