wo du's grad ansprichst: original ZV-FB für den 205 gti...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kris

wo du's grad ansprichst: original ZV-FB für den 205 gti...

Beitrag von kris » Mi 19.06.02 15:43

...mein bruder fährt seit ein paar wochen nen GRIFFE, bei dem die fernbedienung fehlt: der vorbesitzer wusste nix mit anzufangen und hat sie weggeworfen (es gibt dumme menschen). erst als wir die karre geholt haben und ich nach der FB fragte, wurde dem mann klar, was es war...

hat jemand von euch noch so'n teil mit dem dazugehörigen empfänger fürs dach?

und zu welchem preis würde es zu erstehen sein?

nur so zur info: peugeot will 115 klamotten für das ding! da schliess ich lieber von hand auf....

grüsse. kris

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: wo du's grad ansprichst: original ZV-FB für den 205 gti...

Beitrag von madmat » Mi 19.06.02 15:53

Hat der Vorbesitzer den Empfänger auch abgerissen ?!?

Zum FB Wegschmeissen gehört ja schon Einiges, aber das....

Wenn der Empfänger noch vorhanden wäre, könnte man ja so´ne lernbare FB für 15 € kaufen, aber so......

mfg

madmat

kris

...soviel glück haben wir nicht...

Beitrag von kris » Mi 19.06.02 16:07

>Hat der Vorbesitzer den Empfänger auch abgerissen ?!?

>Zum FB Wegschmeissen gehört ja schon Einiges, aber das....

>Wenn der Empfänger noch vorhanden wäre, könnte man ja so´ne lernbare FB für 15 € kaufen, aber so......

>mfg

>madmat

nein, der empfänger ist noch da, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er noch geht. der gute hat in das auto ne alpine-anlage eingebaut und wohl auch die antenne mal abgehabt und ohne dichtung wieder montiert. na ja, alles unter dem antennenfuss stand dann halt so ne zeit unter wasser....

ich weiss halt nicht ob das ding geht, daher wäre es besser, alles zu tauschen

grüsse. kris

Phil205gti
Wischwasservergesser

dann hol dir doch nen nachrüst fb von conrad.

Beitrag von Phil205gti » Mi 19.06.02 16:28

kostet 50 euro die günstigste.

mfg

phil

kris

och nö, dann muss ich ja wieder kabel verlegen.......

Beitrag von kris » Mi 19.06.02 18:01

...ich hasse kabel;-)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: och nö, dann muss ich ja wieder kabel verlegen.......

Beitrag von pongi » Mi 19.06.02 19:45

Theoretisch müssten doch noch die Kabel im auto liegen. dann kannst du musst du nur noch den Empfänger daran anschliessen!

Matthias

Schrauber
ATU-Tuner

re: wo du's grad ansprichst: original ZV-FB für den 205 gti...

Beitrag von Schrauber » Mi 19.06.02 23:23

Hallo !

Hatte das gleiche Problem, habe mir dann vor (4) Jahren !! bei meinen Pug-Monteur eine neue FB bestellt, eine FB mit Schlüssel Rohling (wie beim Renault), das Ding hat damals 100 Mark ! gekostet, halte ich für einen fairen Preis, und FB am Schlüssel ist ein feines Detail, den Schlüssel musst du noch beim Schlosser schleifen lassen (5-6 Mark), sonst hat das Ding super gefunkt, Einzig die Funk oder Bestellnummer brauchst du, steht am Empfänger auf einem Aufkleber (falls der noch lesbar ist), das Ding hatte keinen Löwen als Logo also möglicherweise aus dem Zubehör, woher weiss ich leider nicht. Mein Empfänger hatte auch einen "Wasserschaden", ausgebaut und mit "Kontakt 80" gereinigt, hat dann Problemlos geklappt.

cu

Schrauber

>...mein bruder fährt seit ein paar wochen nen GRIFFE, bei dem die fernbedienung fehlt: der vorbesitzer wusste nix mit anzufangen und hat sie weggeworfen (es gibt dumme menschen). erst als wir die karre geholt haben und ich nach der FB fragte, wurde dem mann klar, was es war...

>hat jemand von euch noch so'n teil mit dem dazugehörigen empfänger fürs dach?

>und zu welchem preis würde es zu erstehen sein?

>nur so zur info: peugeot will 115 klamotten für das ding! da schliess ich lieber von hand auf....

>grüsse. kris

Antworten