Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von Jogy » Mi 26.06.02 11:35
Hi,
ich werde morgen meinen 205er auf den Namen von meinem anmelden oder besser gesagt ummelden!
Ich brauch doch dafür nur ne Vollmacht von ihm und evtl. noch ne Ausweiskopie, oder??
MFG jogy
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 26.06.02 12:16
>Ich brauch doch dafür nur ne Vollmacht von ihm und evtl. noch ne Ausweiskopie, oder??
Als ich damals den 205er auf mich umgemeldet habe reichte es dass der Vorbesitzer nur daneben stand... Ist zwar nicht normal, aber ich denke mal dass im Normalfall eine Vollmacht ausreichen sollte
mfg vulkanus
-
106 Rallye
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 106 Rallye » Mi 26.06.02 15:01
Für die Zulassung / Ummeldung eines Fahrzeuges benötigen die KFZ-Zulassungsstellen in der Regel:
- Personalausweis oder Reisepaß (bei Privatpersonen)
- Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug (bei juristischen Personen oder selbstständig Gewerbetreibenden)
- Fahrzeugbrief
- Fahrzeugschein
- Versicherungsdoppelkarte
- AU-Prüfbescheinigung
- HU-Untersuchungsbericht
- Nummernschilder (bei Kennzeichenwechsel)
- Beauftragte benötigen eine Vollmacht
Die Vollmacht entweder schriftlich selbst ge- und unterschrieben oder es gibt in der Regel bei den Zulassungsstellen hierzu ein Formular in der Auslage
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von Jogy » Mi 26.06.02 20:44
Ich hab leider keinen AU! Ich weiss net wo die ist, mein Händler hat mir keine gegeben als ich das Auto gekauft habe! Steht zwar im Fahrzeugschein drinnen aber wie gesagt ich hab keinen Zettel!
MFG jogy