SOS!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

SOS!!!!!

Beitrag von Stefan » Mi 26.06.02 15:08

Hi

Mein Löwe (306 Stufenheck) hat keine Heckscheibe mehr nach dem Hagelunwetter im Süden.

Nun warte ich schon 3 Tage beim Händler auf eine Neue...kommt nix...

So langsam kommt mir es vor, als wenn der Stufenheck zu exotisch ist...

Graus oh Graus...wie lange soll das noch gehen?

Händler meint evtl. aus Saarbrücken, ansonsten Paris...

Hat jemand Erfahrung wie lange das dann dauert?

Carglas usw. haben nichts passendes..ist eben kein Golf

HELP!

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
wo bist Du her?

Beitrag von beatnix » Mi 26.06.02 15:38

Hi! Weil Du vom Hagel sprichst: wo wohnst Du? Ich weiß in Rosenheim einen guten Verwerter und in München gibt's auch was Gutes.

beatnix.

Jörg Heep

re: SOS!!!!!

Beitrag von Jörg Heep » Mi 26.06.02 15:39

Also bei unserem Händler dauert es selbst wenn das Teil aus Frankreich kommt nicht länger als drei Tage (Eilbestellung). Teile aus Saarbrücken sind oft über Nacht schon da.

Mach mal Druck ;)

Gruß Jörg

Stefan

Beitrag von Stefan » Mi 26.06.02 16:09

Hi Ihr!

Danke!

Bei mir macht sich die Panik langsam breit, das ich wochenlang auf diese blöde Heckscheibe warten kann, weil es eben der Stufenheck ist...laut Händler ist der in D eben selten...nicht das die Scheibe nicht mehr oder nur nach Monaten lieferbar ist, weil der 306er Stufenheck zu exotisch ist... HELP!

Ich suche ein Neuteil..Versicherung zahlt ja ;) und komme aus dem Bodenseekreis.

..Händler ist nur genervt wenn man nachfragt.. :(

Noch ne Frage:

Sich spiele mit dem Gedanken den Schaden (ca 40 tiefe Beulen übers ganze Auto) auszahlen zu lassen und den Wagen noch 1-2 Jahre zu fahren und dann einen 307er zu hohlen. Oder wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Repartur?

DANKE!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mi 26.06.02 16:17

>Sich spiele mit dem Gedanken den Schaden (ca 40 tiefe Beulen übers ganze Auto) auszahlen zu lassen und den Wagen noch 1-2 Jahre zu fahren und dann einen 307er zu hohlen. Oder wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Repartur?

Ein Lackierer hat mir mal gesagt, dass der Wagen mit Sicherheit einen tieferen Lackschaden hat, wenn er tiefe Hagelbeulen hat. Die kann man zwar ausbeulen, aber der Lack ist kaputt...

Gruß

Frank

Stefan

Beitrag von Stefan » Mi 26.06.02 16:28

Hallo Frank

Danke für die Info.

Das dachte ich mir...der Lack hat derzeit keine Risse oder Kratzer. Hatte zwei Decken noch übers Auto geworfen als es losging. Aber eben wirklich tiefe Dellen nun (7cm Hagelbrocken). Daher will ich es so lassen, und des Wagen weiterfahren. Sieht zwar nicht schön aus, aber ich glaube das Geld der Versicherung ist auf dem Konto besser angelegt als die Reparatur. Die Differenz der Wertminderung beim verkauf in 2 Jahren (mit Neuwagenkauf) wird wohl geringer sein, als die Reperatur jetzt. Der Wagen müsste so komplett zerlegt werden und wäre ewig in der Werkstatt..nee, dann lieber Design bei Petrus...Wagen ist 5 Jahre alt und hat 70.000 auf den Rädern. Laut Schwacke Restwert 4.000-5.000 EUR. Auf den Gutachter warte ich noch... Wie seht Ihr die Lage? Und ist meine Sorge mit den Lieferproblemen berechtigt? DANKE!

Tom

Beitrag von Tom » Mi 26.06.02 18:34

>Hi

>Mein Löwe (306 Stufenheck) hat keine Heckscheibe mehr nach dem Hagelunwetter im Süden.

>Nun warte ich schon 3 Tage beim Händler auf eine Neue...kommt nix...

>So langsam kommt mir es vor, als wenn der Stufenheck zu exotisch ist...

>Graus oh Graus...wie lange soll das noch gehen?

>Händler meint evtl. aus Saarbrücken, ansonsten Paris...

>Hat jemand Erfahrung wie lange das dann dauert?

>Carglas usw. haben nichts passendes..ist eben kein Golf

>HELP!

Hi, also Peugeot ist da doch superschnell (halbtotlach), ich habe 4!!! Wochen auf ein Steuergerät für meinen 206 S16 gewartet. Das dazu! Hoffe du hast mehr glück.

Gruß Tom

citroenator

Beitrag von citroenator » Do 27.06.02 01:00

>Hi

>Mein Löwe (306 Stufenheck) hat keine Heckscheibe mehr nach dem Hagelunwetter im Süden.

>Nun warte ich schon 3 Tage beim Händler auf eine Neue...kommt nix...

>So langsam kommt mir es vor, als wenn der Stufenheck zu exotisch ist...

>Graus oh Graus...wie lange soll das noch gehen?

>Händler meint evtl. aus Saarbrücken, ansonsten Paris...

>Hat jemand Erfahrung wie lange das dann dauert?

>Carglas usw. haben nichts passendes..ist eben kein Golf

>HELP!

Tja, ist zwar bitter, aber was kümmert es de nPug-Käufer in F oder Nordafrika?! Dahin gehen (leider) ohnehin die meisten unserer echten älteren Pugs. Laß das so- und kauf Dir in zehn Jahren den Pug, den Du jetzt fährst aus Rentnerhand !! Wetten?!? Tschöö! ;-)))

Antworten