Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mittsch » Mi 26.06.02 15:46
irgend so ein volliddi - is mit irgendwas(schätze mal mit nem fahrradpedal) an meinem baby hängengeblieben - hab jetzt ca. 10 kleine kratzer in ner geschwungenen form + delle, auf ner fläche von ca. 6cm². gibts da irgendeinen geheimtipp, den schaden zu relativieren - ohne neu lakieren zu müssen ????
besten dank schon mal - gruß mittsch
-
Benny
- Benzinsparer
-
von Benny » Mi 26.06.02 15:51
mit ner Farbpolitur. Der Kratzer geht zwar nicht raus, aber man sieht es nicht mehr so dolle.
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Mi 26.06.02 16:07
Hi,
wie tief sind die denn, ist der Lack bis auf die Grundierung oder gar tiefer weg ?? Wenn nein, dann sollte das mit ner Lackpolitur mit Schleifmittelanteil und am leichtesten mit Poliermaschine (oder Bohrmaschine mit entspr. Aufsatz) rauszupolieren sein, O.K. die Delle kriegst nicht raus. Es gibt ja diese Spezialisten, die Dellen mit Spezialwerkzeug einfach von innen wieder rausdrücken können, aber ich war hier schonmal beim KFZ-Verband, aber selbst die konnten mir keinen nennen, der das macht, Saftladen!
Wenn der Schaden doch grösser ist dann wirst um Spachteln + Teillackierung nicht rumkommen - an welcher Stelle hast dann die Kratzer ???
CU
>irgend so ein volliddi - is mit irgendwas(schätze mal mit nem fahrradpedal) an meinem baby hängengeblieben - hab jetzt ca. 10 kleine kratzer in ner geschwungenen form + delle, auf ner fläche von ca. 6cm². gibts da irgendeinen geheimtipp, den schaden zu relativieren - ohne neu lakieren zu müssen ????
>besten dank schon mal - gruß mittsch
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Mi 26.06.02 18:08
von meguiar's was, das heisst 'SCRATCH-X' und da bringst du solche kratzer raus!
weiss aber nicht wo du das in D bestellen kannst, hier in der CH ist es recht verbreitet. Kostet aber auch ne Menge. Ist aber nur zu empfehlen
grüsse aus bern
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Mi 26.06.02 18:54
Probier mal
www.car-top.de aus die sollen echt Supi sein und gar nicht viel kosten machen dir die Beule raus und lackieren gleichzeitig und wenn des haben willst kommen sie auch noch zu dir.
Greetz
Chris
>irgend so ein volliddi - is mit irgendwas(schätze mal mit nem fahrradpedal) an meinem baby hängengeblieben - hab jetzt ca. 10 kleine kratzer in ner geschwungenen form + delle, auf ner fläche von ca. 6cm². gibts da irgendeinen geheimtipp, den schaden zu relativieren - ohne neu lakieren zu müssen ????
>besten dank schon mal - gruß mittsch
-
Viper
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Viper » Mi 26.06.02 22:07
Hi,
nimm sonax schleifpaste, da bekommst du kratzer (wenn sie nicht bis zur grundierung gehen) weg!!! bekommst du in jedem guten autogeschäft! kostet auch nur 3 €... allerdings solltest du nicht 1 stunde mit der paste reiben, sonst ist der lack weg
funktioniert wirklich gut... stelle reinigen, bisschen paste auf's tuch, mit kräftigen druck den kratzer "auspolieren", nochmal mit einem sauberen tuch nachwischen, dann nimmst du hartwachs und wachst diese stelle ein, somit ist sie dann versiegelt!
mfg