Seite 1 von 1

wassereinbruch beim diesel!

Verfasst: Do 27.06.02 18:40
von hosch
heut morgen lief bei mir das wasser aus den vorderen türholmen raus... hab so ein panorama dach und sonst war da immer nur wasser in dem griff hab das gefühl das sich das langsam überall verteilt! kann man da was machen ohne großen aufwan?

...ganz einfach...!??

Verfasst: Do 27.06.02 19:13
von Löwenbändiger
Hi,


wenn sich nur um die eine Wassereinbruchstelle handelt (Wasser im Griff) und es sich nur von dort aus verteilt, dann ist die Lösung ganz einfach!!


Ich unterstelle, das es sich um einen 205er handelt! Das Wasser kommt durch den am Glasdach festgemachten Griff (also den zum Auf- und Zuschieben). Dieser Griff ist ja mit 2 Schrauben und Muttern (diese 2 Pimpel, die du von aussen siehst) am Glasdach festgeschraubt und diese Pimpel sind mit Gummi-O-Ringen abgedichtet. Wenn du aussen mal genauer hin siehst, dann wirst feststellen, das die bestimmt porrös sind. Diese must du nur ersetzen, dazu den Griff abschrauben: die 2 Plastekappen unten aus dem Griff mit nem Schraubendreher raushebeln, dann kannst mit nem Kreuzschlitzschraubendreher die 2 Schrauben rausdrehen und hast den Griff in der Hand!


Das Wasser oben vom Glasdach fliest links und rechts durch die A-Säule in einem dünen Kanal. Die Löcher kannst gut bei geöffnetem Dach von oben sehen zwischen Gummidichtung und der äusseren Plaste-Schienenverkleidung. Könnte natürlich sein, das die Kanäle mit Dreck zu sind, kannst ja leicht prüfen ob Wasser was du da oben reinschüttest, auch unten rauskommt.


Viele Grüsse,


Löwenbändiger


>heut morgen lief bei mir das wasser aus den vorderen türholmen raus... hab so ein panorama dach und sonst war da immer nur wasser in dem griff hab das gefühl das sich das langsam überall verteilt! kann man da was machen ohne großen aufwan?

bei mir wars an der antenne...

Verfasst: Fr 28.06.02 01:11
von Obelix
wenns da rein kommt hast es auch im griff, beim bremsen hast dann nen nasse hose:-)


und der himmal an der oberkante frontscheibe war gut nass...


da mal schaun, evtl neu abdichten.


gruss


obelix

re: wassereinbruch beim diesel!

Verfasst: Fr 28.06.02 01:47
von Philipp
hmm sieht so aus als hättest du das selbe prob wie ich vor kurzem,


1.der himmel muß runter (geht infach)


2.die wasserablauschleuchem vom schiebedach kontrolieren->wen dort die metalübergänge zu schlauch verostet sind weiste woher das wasser kommt,das wasser sammelt sich wohl in der schiene unterm himmel vom sonnenschutz und beim anfahren bzw.bremsen schwappt es über und der himmel saugt sich meistens voll so voll das das wasser zum teil im fußraum leuft.


ich habe einfach nen plastikschlauch der paasenden größe in das verrostete metalloch (wasserablauf) geschoben und es mit silikon dichgemacht,hält bisher wunderbar,versuch es mal.


viel glück.


gruß


philipp

re: wassereinbruch beim diesel!

Verfasst: Fr 28.06.02 12:34
von Daniel II05td
Das wars bei mir auch. Die Stutzen am Panoramadach waren weggegammelt und das Wasser lief im Himmel bis zur A-Säule, dann hinter der Plastikverkleidung von der A-Säule bis in den Fussraum und kam da erst wieder zum Vorschein. Bei mir war nix mehr mit Silikon. War nur noch neuen Rahmen vom Schrott besorgen und austauschen.


Gruss,


Daniel