Seite 1 von 1

307 Antriebswelle

Verfasst: Mo 08.07.02 20:47
von Thomas307
Hallo zusammen,


da ich mit meinem 307er in der Werkstatt war um zwei Sachen zu machen, will ich die 307-Fahrer mal kurz informieren.


1. Einstellung Vorspur wegen 17Zoll Felgen


Der Meister hat mich schon komisch angeschaut, als ich meinte, er soll die Vorspur von -5° auf +2° verstellen. So hat es ja zumindest hier im Forum jemand machen lassen. Bezahlen muss ich selber, da es ja keine orignial Felgen sind. Dafür gibt es eben keine Garantie. Da aber der Reifen-Händler, mit dem die Werkstatt zusammmenabrbeitet noch nicht die Daten für den 307 hatte, wurde die Vorspur nicht geändert. OK, dann montiere ich eben die orginal 16Zöller und dann soll er einfach mal machen.


2. Knacken vorne


Ich habe immer so ein Knacken vorne. Die wissen auch nicht genau, was es ist, aber sie vermuten, dass die Antriebswelle defekt ist. Ups, 15.000km mit einem 1.6l Beziner und schon die Antriebswelle defekt. Das kann ja lustig werden. Die neue Welle ist bestellt und wird dann wohl bald eingebaut. Wer weiß, vielleicht geht ja dadurch doch das Flattern (s. 1.) im Lenkrad weg.


Tja, und dann habe ich direkt vor dem Pug-Händler noch mal eben den Pfosten vom Tor mit dem rechten, hinteren Kotflügel getroffen. SUPER!!! 700-800€ für das Ausbeulen und lackieren beim Pug-Händler. Ich muss mal schauen, ob ich das nicht günstiger bekomme. Ist eben nur so richtig sch... Jetzt ist wohl der Glanz eines neue Autos weg :( Die letzte Beuele habe ich vor 8 Jahren in ein Auto gefahren.





Gruß


Thomas

re: 307 Antriebswelle

Verfasst: Mo 08.07.02 23:23
von RallyePower
Also des mitm Knacken kenn ich von nem Kumpel sein 206XS Bj 98


der hatte auch so ein knacken und alle dachten Achwelle sei im ****** letztendlich wurde sie getauscht unds geräusch war immer noch da


und nach 2 jahren kam der werkstatt meister drauf dasses am Motorlager liegt und nicht behoben werden kann ohne dass mein kumpel kräftig zur kasse gebeten wird da garantie schon abgelaufen war