Seite 1 von 1
habe mich entschieden...
Verfasst: Do 25.07.02 02:28
von Felix306
habe mit meinem Händler geredet,wegen Umbau meines 306,1.4 li. 75 PS auf S-16,Street. und RedR. ihr habt wohl Recht,habe ja keine eigene Werkstatt und so,wäre zu teuer und aufwendig.Und nen Unfall s-16 zu finden an dem dann alles einwandfrei ist,ist wohl echt aussichtslos,na ja,schade.Ich werde jetzt versuchen,was man aus einem 75 Psler so rausholen kann!!Wartet mal ab,mein Händler hat gesagt,wenn der dann kaputt ist,kann er mir jederzeit nen günstigen besorgen und die Tuningteile kann ich ja dann weiter verwenden,falls ich den Motor echt verheizen sollte.Klingt eigentlich ok oder?
Vernünftig ist es nicht,das weiss ich,aber wann ist das Tuning schon?
Danke noch für eure Ratschläge,bevor ich mich ins Unglück reisse,höre ich wohl lieber auf euch!!!!!will net der ganz dumme sein!
mfg und gute Nacht-felix306
was ich nicht verstehe?
Verfasst: Do 25.07.02 08:22
von hilfi
wieso verkaufst du deinen 306er nicht und kaufst dir den s16 mit allen annämlichkeiten?
wahrscheinlich wegen
Verfasst: Do 25.07.02 08:43
von patrick78
der versicherungseinstufung?!
s16 is ja immer bissel (sehr viel) teurer (leider).
wie ist das bei euch?
Verfasst: Do 25.07.02 08:54
von hilfi
er muss ja den motor dann ja eintragen lassen, wird das auto dann nicht anders besteuert und bei der versicherung eingestuft?
re: wie ist das bei euch?
Verfasst: Do 25.07.02 09:18
von patrick78
besteuert wird er so viel ich weiss anders.
aber der versicherungscode bleibtß1
stimmt nicht so ganz..
Verfasst: Do 25.07.02 09:38
von Red Runner
Moin,
also besteuert wird schonmal entsprechend dem eingebauten Motor, das ist soweit richtig.
Mit der Versicherung verhält es sich etwas komplizierter: Die Freigabe, die man von Peugeot bekommt, enthält einen Briefvorschlag, die alle relevanten Schlüsselnummern ändert, darunter auch die für die Versicherung wichtigen ersten drei Ziffern unter Schlüsselnummer 3. Somit wird ein umgebautes Fahrzeug grundsätzlich erstmal zum S16.
In meinem Fall wurde die Schlüsselnummer 3 nicht geändert, dennoch stufte mich die Versicherung, nachdem ich ihr die Leistungssteigerung gemeldet hatte, erstmal auf S16-Niveau hoch. Wir konnten jedoch noch eine einigermaßen faire Einstufung aushandeln.
Es gibt aber in der Tat Versicherungen, die die Einstufungen nach der Fahrgestellnummer berechnen, diese wird ja nicht geändert.
Man sollte also, wenn man einen solchen Umbau plant, vorher mit der Versicherung reden, denn da gibt es offensichtlich erhebliche Unterschiede.
Greetz
RR
>besteuert wird er so viel ich weiss anders.
>aber der versicherungscode bleibtß1
wie Patrick78 schon gesagt hat...
Verfasst: Do 25.07.02 10:35
von Felix306
ist mir 1. zu teuer weil am Auto echt zuviel gemacht ist,ich habe das Auto ziemlich teuer gekauft,da es schon Felgen....alles hatte was ich mir sowieso gehlot hätte,von daher...
2.wegen der Versicherung,da es finanziert ist,wollte ich schon Voll u. Teilkasko weisst und bei nem s-16 hätte ich das gar net finanzieren können
ich fahre den jetzt ein paar Jahre,tune ihn bissel hoch und wenn ich wirklich Geld habe,dann kommt auch was her,was von Grund auf was unter der Haube hat!!
mfg Felix306