Seite 1 von 2
Probleme KW-Gewindefahrwerk im 206?
Verfasst: Fr 30.08.02 21:46
von Sascha
Hi Leute!
Hab seit heute en KW Gewinde in meinem Pug 206! Wenn ich über Hubel und so fahre knackt es vorne rechts gewaltig als wenn was anschlagen würde! Fahrwerk is vorne auf ca 45-50mm eingestellt, also noch genug Reserve! Achsschenkel, Spurstange etc.?????
tippe auf domlager!
Verfasst: Fr 30.08.02 23:14
von Thorsten
wenn die feder nicht richtig drinsitzt, dann knack bzw knallt das oder das domlager ist kompellt am a.... wie bei mir!
thorsten
ps: es kann natürlich auch was anderes sein!!!
andere Frage, warum...
Verfasst: Sa 31.08.02 10:22
von PartyP
..kaufst du dir so ein teures Fahrwerk und schraubst ihn dann nur 50mm runter?
Wollt ich nur mal fragen, sollte keine Kritik sein ;o))
pp
re: andere Frage, warum...
Verfasst: Sa 31.08.02 10:42
von le mOnd
meine meinung: weil ein komplettes Fahrwerk immer besser ist als ein gekürzter Federnsatz, weil die Stoßdämpfer auf die serienfedern (und deren Länge) ausgelegt sind und gekürzte Federn somit immer nur ein Kompromiss sind.
Und bei Federn hast Du halt EINE Tieferlegung, die bleibt. Bei mir wär ein höhenverstellbares Fahrwerk auch genial, weil ich ein bißchen in den bergen wohne. Im Sommer könnte man richtig schön tief fahren und im Winter kann mans dann hochschrauben, damit man nicht gerade bei jedem Schneeschauer wie ein Pflug über die straßen fährt.
Finde ich schon praktisch. Wer sichs leisten kann hat auf jedenfall die bessere Lösung.
Finde ich
le mOnd
>..kaufst du dir so ein teures Fahrwerk und schraubst ihn dann nur 50mm runter?
>Wollt ich nur mal fragen, sollte keine Kritik sein ;o))
>pp
re: andere Frage, warum...
Verfasst: Sa 31.08.02 11:01
von PartyP
da hast du auf jeden Fall recht, hasta Rächt ;o)), aber bitte, die meisten wissen doch gar nicht, was in einem solchen Fahrwerk alles steckt und wie man damit fahren kann.
pp
so ist es...
Verfasst: Sa 31.08.02 11:02
von RP206 heisst jetzt proXon
<center><img src="
http://www.poenisch.de/moddorsport/bild ... "></center>
hab auch das kw gewinde drin. hab es auch nicht ganz runter geschraubt. es ist einfach besser abgestimmt als wenn man nur federn reinmacht. gut ein, komplettfahrwerk wäre auch nicht schlecht gewesen, hätte ich ihm nachhinein wohl auch genommen.
hab mein gewinde zu test zwecken auch mal tiefer gestellt, aber mit jedem millimeter tiefer leidet die alltagstauglichkeit und man kann keine tiefgaragen einfahrt mehr reinfahren etc.
ausserdem kommt es mir bei dem fahrwerk nicht auf die optik sondern aufs fahrverhalten an, und das ist genial!
ciao
robin
hauptsache du weisst das!!! LOL (o.t)
Verfasst: Sa 31.08.02 13:10
von Thorsten
kein Text
re: Probleme KW-Gewindefahrwerk im 206?
Verfasst: Sa 31.08.02 13:13
von Blue_Lion
Bei mir knackt es links vorne aber nur wenn ich das Lenkrad ganz einschlage
ich weiß es nicht, drum hab ich keines (o.T) (o.t)
Verfasst: Sa 31.08.02 14:42
von PartyP
kein Text
ich weiß es und darum hab ich eins (o.t)
Verfasst: Sa 31.08.02 15:03
von proXon