Seite 1 von 1

Anzeigeeinheit (Uhr und Datum) geht nicht aus

Verfasst: So 08.09.02 09:15
von joern206
Morgen Leute,


meine Anzeigeeinheit (206) spinnt, gestern als ich eingestigen bin wurde sie beim starten des Motors nicht heller und als ich den Wagen abstellte und ausstieg beobachtete ich, das sie NICHT aus ging.


Des weiteren wollte sie mir die Anzeige der Temperatur nicht geben.


Habt ihr eine Ahnung, was da schon wieder kaputt ist?


PS: War noch mal kurz am Wagen, sie ist natürlich immer noch an :-(


Wer kann mir Helfen?


Gruss Jörn

re: Anzeigeeinheit (Uhr und Datum) geht nicht aus

Verfasst: So 08.09.02 10:29
von Novus
>Morgen Leute,


>meine Anzeigeeinheit (206) spinnt, gestern als ich eingestigen bin wurde sie beim starten des Motors nicht heller und als ich den Wagen abstellte und ausstieg beobachtete ich, das sie NICHT aus ging.


>Des weiteren wollte sie mir die Anzeige der Temperatur nicht geben.


>Habt ihr eine Ahnung, was da schon wieder kaputt ist?


>PS: War noch mal kurz am Wagen, sie ist natürlich immer noch an :-(


>Wer kann mir Helfen?


>Gruss Jörn


Hi das selbe Problem hatte ich auch zieh den Kasten in dem Das Display drinne ist mal ab.. Und dann mach das Kabel ab und wieder dran. Sollte dann wieder gehen falls es nocheinmal passiert auf zum Händler (so habe ich das 2 Zeilige bekommen *g*)

re: Anzeigeeinheit (Uhr und Datum) geht nicht aus

Verfasst: So 08.09.02 10:43
von joern206
wie das 2 zeilige, dann hast du es also damit kaputt gemacht?

re: Anzeigeeinheit (Uhr und Datum) geht nicht aus

Verfasst: So 08.09.02 10:58
von Novus
>wie das 2 zeilige, dann hast du es also damit kaputt gemacht?


Hi nein mein Display (so ein Einzeiliges) hatte warscheinlich einen Knacks.. wie bei dir (ging nicht aus, keine Temp)...Also ich mir einen Termin genommen beim Händler..ich fahre ein paar Tage später hin und er meinte ah ja.. Steigt ein macht den Kasten oben ab, Stecker raus wieder rein..."soo alles wieder in Ordung"


Ein Woche später wieder das selbe Spiel..ich war stinksauer, bei denen angerufen und aufeinmal hieß es "Sie bekommen ein neues kommen sie doch vorbei wir bauen es ihnen ein) Und schwubs hatte ich ein 2Zeiliges in dem Die Temp und die Uhrzeitgleichzeitig steht..


Ich habe ziemlich genau das Auto welches du hast, also nehme ich an du hast auch das kleine. Aber beim Großen müsste es auch mit Kabel rein und raus klappen.

Danke Super TIP...

Verfasst: So 08.09.02 11:33
von joern206
Vielen Dank noch mal, war eben am Auto und habe die VErkleidung ab gemacht und den Stecker für 30 sec abgezogen, läuft alles wieder normal.


Ist ja fast wie bei meinem Router, wer der mal nicht will Hoilft zumeist auch nur noch der Hardware Reset. Also in diesem Sinne Danke und schönen Tag noch, Gruss Jörn.

re: Danke Super TIP...

Verfasst: So 08.09.02 11:40
von Novus
>Vielen Dank noch mal, war eben am Auto und habe die VErkleidung ab gemacht und den Stecker für 30 sec abgezogen, läuft alles wieder normal.


>Ist ja fast wie bei meinem Router, wer der mal nicht will Hoilft zumeist auch nur noch der Hardware Reset. Also in diesem Sinne Danke und schönen Tag noch, Gruss Jörn.


Ich bin mal gespannt für wie lange! bei mit hat es 1 Woche gehalten


Da Du ja das "selbe" Auto hast wie ich... Wollte ich mal fragen ist bei Dir oder auch bei anderen der Schwarze Lack auf der Motorhaube auch so empfindlich?


Ich habe meinen 206 etwa 2 Monate nachdem ich ihn bekommen habe gewachst (schon beim 1 Auftragen ein Riesen Kratzer auf der Haube! *grr* Dann habe ich gedacht ich hätte vieleicht Sand auf dem Lappen gehabt.. Ich mir einen Frischen genommen und schon wieder.. Aber wenn ich den selben nehme und das auf dem Dach mache passiert rein garnichts da kann ich drauf drücken wie ich will..


Und noch was wie bekommst du eintlich die Wasserflecken weg? Ich habe immer Wasserflecken obwohl ich es nicht in der Sonnegewaschen habe und es Abledere!


Wäre für Hilfe dankbar!

Zur Wagenplege und Lackproblemen

Verfasst: So 08.09.02 12:06
von joern206
Also bei mir ist der Lack an allen Stellen des Wagen gleich empfindlich, habe mir schon an so einigen Stellen Kratzer vom Steinschlag zugelegt. Auch wenn ich darüber nicht begeistert bin, was soll ich machen. Den Wagen immer nur in der Garage stehen haben. Gebrauchsgegenstände leiden nunmal auch, ich muss dazu sagen, bei jeder neuen Stelle könnte ich weinen so weh tut mir das.


Aber nun zur Pflege: Ich benutze ebenfalls ein Ledertuch, schwarz ist leider recht empfindlich uns so habe ich auch immer ein paar kleine Rückstände von Wassertropfen auf dem Wagen. Endweder ich nehme sie mit SpeedWax weg oder ich


hatte sowieso gerade vor den ganzen Wagen mit HardWax zu schützen. Beide Methoden sind sehr ZEitraubend aber somit bekomme ich die doofen Stellen weg.


Aber Du hast im Grunde recht, man sieht sehr schnell kratzer auf schwarzen Lack. Ich habe dazu gelesen, man sollte solchen LAck nur von Hand oder in einer


Textiellwaschanlage waschen. Da ich zum ersteren keine Lust habe, das Waxen dauert schon so lange, nehme ich immer die Waschanlage.


Ich hoffe ich konnte Dir hiermit irgendwie weiter Helfen.

gutes auto, scheiß lack...

Verfasst: So 08.09.02 21:26
von Patrick1982
Hi!


Ich hab das gleiche Problem...hab auch nen schwarzen 206 und die Motorhaube ist einfach grauenhaft!! Die Mücken bekommt man kaum ab und wehe man drückt einmal zu feste auf den Schwamm oder so, sofort ein Kratzer...und wenn dann abends noch die Nachbarskatze kommt und versucht das Dach zu erklimmen kann man eigentlich fast sofort zum Lackierer fahren...glaub ich kauf mir bald en Luftgewehr *g*


Gruß


Patrick