Standheizung im 206 HDI 2.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andy206hdi

Standheizung im 206 HDI 2.0

Beitrag von andy206hdi » Mo 30.09.02 10:26

Hallo,

noch scheint zwar die Sonne, aber der Winter kommt bestimmt. Da ich leider keine Garage für mein Auto habe möchte ich eine Standheizung einbauen lassen. Laut Peugeot Zubehörprospekt gibt es eine. Ist die zu empfehlen, was gibt es für Alternativen und was kosten die?

Danke im Voraus!

Andy

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

re: Standheizung im 206 HDI 2.0

Beitrag von Löwenbaby206 » Mo 30.09.02 11:08

Hallo Andy,

mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Leider kann ich dir nicht sagen ob die aus dem Zubehörkatalog von Peugeot zu empfehlen ist.

Ich hab mich unter www.webasto.de informiert, welche Standheizungen z.B. von denen angeboten werden. Dort findest du die genauen Daten der einzelnen Heizungen und du kannst dir auch gleich ein Angebot von einem Händler in deiner Nähe einholen. Vergleichen kann ja nie schaden.

Schöne Grüße vom Löwenbaby

>Hallo,

>noch scheint zwar die Sonne, aber der Winter kommt bestimmt. Da ich leider keine Garage für mein Auto habe möchte ich eine Standheizung einbauen lassen. Laut Peugeot Zubehörprospekt gibt es eine. Ist die zu empfehlen, was gibt es für Alternativen und was kosten die?

>Danke im Voraus!

>Andy

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
ich hab eine Webasto

Beitrag von RCC1 » Mo 30.09.02 11:12

läuft bis jetzt problemlos, hat 2 jahre Garantie,

und hat sich schon im letzten Winter bewährt ( hat allerdings ein wenig gedauert bis sie richtig eingestellt war *g*)

HROSI Fanatic

Beitrag von HROSI Fanatic » Mo 30.09.02 11:25

Hallo,

ich habe in meinem 206 HDI eine Webasto Standheizung, ist vorne links im Stoßfänger montiert und hat ca. €1200,- gekostet mit FB. Ist schon eine tolle Sache!!!

Gruß, HROSI

Thorsten

hatte mich da am anfang auch darüber schlau gemacht...

Beitrag von Thorsten » Mo 30.09.02 12:58

... haben den s16 und mir wurde von webasto gesagt, dass es schwierig würde, weil kaum mehr platz im motorraum vorhanden ist. mir wurde gesagt das es evtl im stossfänger möglich wäre, wie die anderen poster das nun auch bestätigt haben. ich würde dir ebenfalls eine standheizung von webasto empfehlen, hatte mein dad im bmw und ein kumpel in seinem 3er golf und war wirklich klasse. ich habe es bei meinem auto verworfen, da dann 2 monate nach dem kauf, klar war, dass ich in kürze ne garage bekomme. die war aber wesentlich teurer wie ne standheizung LOL.

gruß thorsten

Thorsten

bei den anderen gings natürlich um nen HDI

Beitrag von Thorsten » Mo 30.09.02 13:33

... nur damti nicht wieder missverständnisse auftreten, aber der motorraum des hdi sollte ja auch mächtig voll sein!!!

Günter
Zufrühabschnaller

Beitrag von Günter » Mo 30.09.02 14:22

>Hallo Andy,

>mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Leider kann ich dir nicht sagen ob die aus dem Zubehörkatalog von Peugeot zu empfehlen ist.

>Ich hab mich unter www.webasto.de informiert, welche Standheizungen z.B. von denen angeboten werden. Dort findest du die genauen Daten der einzelnen Heizungen und du kannst dir auch gleich ein Angebot von einem Händler in deiner Nähe einholen. Vergleichen kann ja nie schaden.

>Schöne Grüße vom Löwenbaby

>>Hallo,>noch scheint zwar die Sonne, aber der Winter kommt bestimmt. Da ich leider keine Garage für mein Auto habe möchte ich eine Standheizung einbauen lassen. Laut Peugeot Zubehörprospekt gibt es eine. Ist die zu empfehlen, was gibt es für Alternativen und was kosten die?>Danke im Voraus!>Andy

Hallo, kann Dir auch die Webasto empfehlen, am besten ist es jedoch wenn Du sie Dir vom Bosch-Händler einbauen läßt. Laut Peugeot soll es nicht möglich sein im HDI eine Standheizung einzubauen aber Bosch beweißt das Gegenteil. Fahr also zum Bosch-Diest laß Dir ein Angebot machen und dann funkioniert das ganze auch, denn vom Einbauen her haben die dort Erfahrung im Gegensatz zur Peugeot-Werkstatt. Im übrigen ist es auch sinnvoll sich eine Anzuschaffen auch wenn man eine Garage hat, die Vorteile überwiegen. MfG Günter

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513

Hallo Günter....

Beitrag von Löwenbaby206 » Mo 30.09.02 15:06

lang net gesehen und gehört. Sehen wir uns Samstag?

Schöne Grüße vom Löwenbaby

Günter
Zufrühabschnaller

re: Hallo Günter....

Beitrag von Günter » Mo 30.09.02 22:05

>lang net gesehen und gehört. Sehen wir uns Samstag?

>Schöne Grüße vom Löwenbaby

Hallo, wenn mein neuer bis dahin endlich gekommen ist selbstverständlich, oder ich müßte mit dem Vorführwagen kommen, würde ja auch nichts machen, na dann sage ich mal bis Samstag alles Gute. Günter

Antworten