Seite 1 von 1

Wasser im Kofferraum und Riss in der Heckschürze

Verfasst: So 06.10.02 09:22
von fetzz
Hallo.


Mir ist gestern in meinem geliebten 206 bei rgennasser Fahrbahn eine alte Dame reingerutscht,die es dank ihrer Reaktionsgabe nicht mitbekommen hat das alle anderen Autos vor ihr schon standen.Naja,Shit happens.Jetzt hat meine Heckschürze rechts an der Nebelschlußleuchte einen circa 3cm langen Riss.Ansonsten ist sie nur leicht verkratzt.


Deshalb meien erste Frage: Kann man sowas irgendwie flicken oder muss eine neue Schürze her?


Also ich geschaut habe,ob im Kofferraum vielleicht etwas sehe,das er aufgeschoben worden ist durch den Aufprall,stelle ich fest das meine Filzmatte zwischen Blech und Teppich circa 30cm kreisförmig vorne in der Mitte ,also da wo die Schraube für das Notrad drin is, klitschnass ist. MIr ist aber in meinem Kofferraum nie etwas ausgelaufen.


Könnt ihr mir sagen wo das Wasser evtl. her kommen kann?


Bin für jede Antwort dankbar.


mfg


fetzz

re: Wasser im Kofferraum und Riss in der Heckschürze

Verfasst: So 06.10.02 10:24
von pongi
Das wasser ist vermutlich durch die schraube eingedrungen. dichte das ganze am besten mal mit einer dichtung und/oder silikon ab.


Die Heckschürze könnte man unter umständen noch retten. man könnte eventuell mit glasfasern und spachtel wieder hinbekommen. ich an deiner stelle würde aber erst einen kostenvoranschlag einholen, denn die versicherung der dame zahlt die vermutlich eine neue heckschürze plus lackiereung (wenn sie lackiert war)


Matthias

und nochmal...

Verfasst: So 06.10.02 11:05
von obelix
glasfaservesrtärkter kunststoff oder ähnliche harte und spröde materialien sind keine geeigneten reparaturmittel für thermoplastische kunststoffe.


es gibt gute reparaturkits auf dem markt, die speziell für solche fälle gemacht sind.


gruss


obelix

passiert komischerweise auch Fahrern in den zwanzigern

Verfasst: So 06.10.02 14:49
von Günter
>Hallo.


>Mir ist gestern in meinem geliebten 206 bei rgennasser Fahrbahn eine alte Dame reingerutscht,die es dank ihrer Reaktionsgabe nicht mitbekommen hat das alle anderen Autos vor ihr schon standen.Naja,Shit happens.Jetzt hat meine Heckschürze rechts an der Nebelschlußleuchte einen circa 3cm langen Riss.Ansonsten ist sie nur leicht verkratzt.Deshalb meien erste Frage: Kann man sowas irgendwie flicken oder muss eine neue Schürze her?


>Also ich geschaut habe,ob im Kofferraum vielleicht etwas sehe,das er aufgeschoben worden ist durch den Aufprall,stelle ich fest das meine Filzmatte zwischen Blech und Teppich circa 30cm kreisförmig vorne in der Mitte ,also da wo die Schraube für das Notrad drin is, klitschnass ist. MIr ist aber in meinem Kofferraum nie etwas ausgelaufen.Könnt ihr mir sagen wo das Wasser evtl. her kommen kann?


>Bin für jede Antwort dankbar.


>mfg


>fetzz

aber ältere Damen sind dafür bekannter :-)

Verfasst: So 06.10.02 15:22
von fetzz
>>Hallo.


>>Mir ist gestern in meinem geliebten 206 bei rgennasser Fahrbahn eine alte Dame reingerutscht,die es dank ihrer Reaktionsgabe nicht mitbekommen hat das alle anderen Autos vor ihr schon standen.Naja,Shit happens.Jetzt hat meine Heckschürze rechts an der Nebelschlußleuchte einen circa 3cm langen Riss.Ansonsten ist sie nur leicht verkratzt.Deshalb meien erste Frage: Kann man sowas irgendwie flicken oder muss eine neue Schürze her?


>>Also ich geschaut habe,ob im Kofferraum vielleicht etwas sehe,das er aufgeschoben worden ist durch den Aufprall,stelle ich fest das meine Filzmatte zwischen Blech und Teppich circa 30cm kreisförmig vorne in der Mitte ,also da wo die Schraube für das Notrad drin is, klitschnass ist. MIr ist aber in meinem Kofferraum nie etwas ausgelaufen.Könnt ihr mir sagen wo das Wasser evtl. her kommen kann?


>>Bin für jede Antwort dankbar.


>>mfg


>>fetzz

bei nem neueren auto rate ich lass es in net peugeot werkstadt machen...

Verfasst: So 06.10.02 15:26
von Phil205gti
evtl ist noch was hinter der schürze verdellt was man so net sieht, die vericherung von deinem unfallgegner zahlt ja.