Seite 1 von 2

was ist euer Zündkerzen - Tipp?

Verfasst: Mi 09.10.02 19:47
von GizmotroniX
Hallo Leute!


Hab heute mal aus Neugierde die Zündkerzen meines PUG gecheckt und müsste feststellen dass die etwas verrust und ziemlich am Ende sind. Die Teile sind von nem französischen Hersteller und ich bezweifele dass die seit Fertigung jemals wieder das Tageslicht gesehen haben. - Obwohl was anderes in div. Serviceunterlagen steht.


Jedenfalls es ist Zeit geworden die Dinger zu tauschen und da ich hier auch schon des öfteren über solche Zündkerzen-Diskussionen gelesen habe, hätte ich nun gern gewusst was ihr hier so empfehlen könnt? Was habt ihr beim letzten Tausch eurem Löwen gegönnt und wie seit ihr zufrieden? (ich bezweifle irgendwie dass man von Kerze zu Kerze einen Unterschied kennt)


Für eure Postings bedankt sich mal wieder Euer


Roland

re: was ist euer Zündkerzen - Tipp?

Verfasst: Mi 09.10.02 19:51
von Martin
Hi Roland,


ich würde Original-Kerzen verwenden, da ich dem Hokuspokus von diversen Hyper-giga-Gleitfunkenkerzenherstellern nicht über den Weg traue.


Es gibt bei Peugeot mit originalen Kerzen wohl weniger Ausfälle, als mit anderen Kerzen aus dem Zubehörhandel.


Das ist meine Erfahrung, andere wirds aber auch geben:-)))


Gruß Martin

re: was ist euer Zündkerzen - Tipp?

Verfasst: Mi 09.10.02 19:56
von M205
hi,


ich hab beim letzten Wechsel BOSCH-Zündkerzen genommem und ich bin damit zufrieden.


mfg Michael

re: was ist euer Zündkerzen - Tipp?

Verfasst: Mi 09.10.02 20:15
von RallyePower
das wichtigste bei Zündkerzen ist dass sie den richtigen Wärmewert hat


wobei es ziemlich egal ist ob die Kerze von Eyquem, Beru, Bosch oder Ngk ist


Solange du sie richtig umschlüsselst und ned ausgerechnet ne kerze mit konus statt mit Dichtring verwendest wo eine mit dichtring reingehört;-)


bei älteren Peugeotmotoren (205 Gti etc.) soll man die kerzen sogar alle 10000km wechseln, weil sie da auchschon ziemlich hinüber ist

wo wir gerade dabei sind..

Verfasst: Mi 09.10.02 20:26
von pongi
welche Zündkerzen, bzw Wärmewerte gehören in meinem 1,9 GTI ?

Zündkerzen - Tipp

Verfasst: Mi 09.10.02 20:28
von kris
hallo,


also ich hatte mal ne unglücksreihe mit bosch-kerzen, da lief der eimer (205 GTI) schon nach 5.5oo km nur noch drei zylindern, dann hatte ich nen satz,


der sich ewig lose gerüttelt hat(kein scherz!) und beim dritten satz ist mir bei einer kerze die elektrode aus dem isolator rausgeschossen und hat gleich das zündkabel mit zerlegt.


danach hatte ich NGK, nur die hatten für alle motoren so ne art generellen


wärmewert, war auch nicht so der bringer.


jetzt fahr ich die originalen und leider teuren champion - sehr zufrieden.


son mehrfunken-kram hatte ich in meinem GTI, als ich ihn gekauft hab, ging für


keine drei pfennig damit.


grüsse, kris

im Moment sind Equem eingebaut - 306 1,8l 16V (o.t)

Verfasst: Mi 09.10.02 21:30
von GizmotroniX
kein Text

Beru ultra X!!! Günstig und Gut. (o.t)

Verfasst: Mi 09.10.02 21:47
von Troubadix
kein Text

original? nicht unbedingt...

Verfasst: Mi 09.10.02 23:20
von obelix
peugeot hat oft auch ngk drin, mit denen hab ich bloss ärger gehabt - und ich war im club kein einzelfall.


die sind schlicht und ergreifend zerbrochen.


wenn nicht im betrieb, dann spätestens beim rausdrehen. hast du mal isolatorreste aus dem brenraum gefischt??? macht richtig laune:-)))


ich fahre in meinem gti jetzt bosch super f6dcor. die sind schweinisch teuer aber halten erstens ewig und ich hatte noch nie probleme damit. die hat gutmann eingebaut, und seit ich den motor habe habe ich jetzt den 2. satz drin.


bis jetzt tuts der noch prima, und wenn ich den "abgefahren" habe kommen die selben wieder rein.


obelix

re: wo wir gerade dabei sind..

Verfasst: Do 10.10.02 15:15
von RallyePower
ich kanns dir nur fürn 120 und fürn 102 Ps motor sagen und da auch nur den Pug/eyqem bezeichnung


RFC52Ls Pugbestellnummer ?????. H9 des vorm Punkt weiß ich nimmer genau is schon zulang her dass ich da gearbeitet hab