Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sven
Beitrag
von Sven » Di 15.10.02 23:59
Hallo!
So ein paar [ EDITIERT ] haben meinen 309 mit dem Rumänenknick geöffnet. Lt. Versicherung ein wirtschaftlicher Totalschaden und statt Reparatur des Schadens wird nur ein Restwert ausbezahlt, was lange nicht zur Reparatur ausreicht. Das ist das dritte Mal, das mein Auto geknackt wird. Schloßstich, Scheibe eingeschlagen - liess sich alles relativ leicht reparieren. Jetzt haben sie die halbe Tür abgerissen. Bullerei kennt Banden, kann aber nix unternehmen weil zu doof und inkompetent. Ich bin so hassig auf Osteuropäer, Versicherung und Bullerei, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen...
Kann irgend jemand nen Rumänenknick reparieren? Wenn ich aus Geld gemacht wäre und ne neue Tür bezahlen könnte (Versicherung windet sich ja fein raus), würd ich keinen 309 fahren. Ein [ EDITIERT ] Staat hier...
Dein rechtes Gesülze kannst für Dich behalten, sowas wollen wir hier nicht sehen!
beatnix
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 16.10.02 00:37
......das gehört eben zu unserer "offenen" und "toleranten" multi-kulti-gesellschaft. dass uns verschiedene und (wichtig!!!) EINZELNE ausländische mitbürger auf der nase rumtanzen, müssen wir uns gefallen lassen.....aber das thema gehört nicht hierher, ich kanns nur nachvollziehen, ich hatte schon verkratzte lackierung (war grad erst lackiert), abgebrochene antennen, aufgestochene reifen, eingeschlagene scheiben, aufgebogene türfensterrahmen, farbspray auf dem ganzen auto, vorn paar wochen ist jemand bei mir in der halle eingstiegen (und das ist auf nem kuhfdorf!!!) und hat mich um zwei satz neue winterreifen auf felgen, nen autoradio und werkzeug erleichtert. das heftigste ist nem freund passiert: in einer woche brannten die mülltonnen um die ecke, kurz drauf sein auto, das wurde gestohlen, nen paar meter gefahren und (wahrscheinlich) weil der tank (chronisch) leer war, 300m weiter angezündet....kommste morgens um 4 vom feiern und gibst unfreiwillig ne grillparty "LoooooooL"
wie gross ist denn der schaden? tür? a-säule? b-säule? schweller? scheiben? dach geknickt?
wahrscheinlich ausschlachten und wegwerfen die einzige lösung.
kopf hoch! es kommen wieder bessere zeiten, kris "mitleid"
-
beatnix
- Standspurheizer
- Beiträge: 1735
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von beatnix » Mi 16.10.02 01:01
Aber ich bin tolerant, was auch immer mir wiederfährt. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Ausländern. Jedoch mit Rechten, obwohl ich mich nirgends zuordne.
Ich möchte diese Diskussion (betreffend der Ausländer) HIER UND JETZT (!!) beenden. Sowas gehört hier echt nicht her.
danke für euer Verständnis, beatnix.
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 16.10.02 12:12
hallo,
nur zur klarstellung:
ICH HABE NIX, ABER AUCH GARNIX GEGEN AUSLÄNDER!!!
ich hab selber ein drittel meines lebens als ausländer in anderen ländern verbracht und weiss, wie es ist fremder und trotzdem willkommen zu sein, das recht gestehe ich jedem zu.
ich habe aber etwas gegen idioten und blindgänger, die glauben, die welt gehöre ihnen, egal aus welchem land.
grüsse, kris
-
beatnix
- Standspurheizer
- Beiträge: 1735
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von beatnix » Mi 16.10.02 13:33
war bisschen schlecht, ich hätte auf den ersten beitrag antworten sollen. ich hab niemanden bezichtigt.
kam bisschen falsch rüber, sorry. wieder ok?
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 16.10.02 13:46
....du hast auf jeden fall recht, rechtes pseudo-fascho-geschwafel wäre hier an der total verkehrten stelle, deswegen hab ich auch kein problem, wenn du sofort die notbremse ziehst, wenn ein thema in diese richtung zu gehen droht.
natürlich hat der gute unrecht, gleich mit wörtern wie kanacke um sich zu werfen, zumal wenn er eigentlich osteuropäer meint;-)))
vandalismus ist kein thema, das ausschliesslich auf ausländer zutrifft, ich kenne genug deutsche idioten, die gerne zeigen, welche urmenschlich-brutalen instinkte in ihnen stecken....
zurück zu auto-themen;-)))) kris
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mi 16.10.02 17:38
>wie gross ist denn der schaden? tür? a-säule? b-säule? schweller? scheiben? dach geknickt?
>wahrscheinlich ausschlachten und wegwerfen die einzige lösung.
>kopf hoch! es kommen wieder bessere zeiten, kris "mitleid"
Fahrertür oben mit Hand abgezogen und etwas über Türschlosshöhe nen Keil oder Brecheisen angesetzt. Dann den oberen Teil der Tür abgeknickt bis man nen ganzen Arm durchstecken kann. Quasi eine Cabrio-Tür jetzt.
Problem ist folgendes: Hatte vorher ein 6 Jahre jungen AX. Auf der Schnellstrasse verliert ein LKW während der Fahrt vor mir seine Zwillingsreifen weil die Radmutter nicht fest waren. Auto wirtschaftlicher Totalschaden. Popelige 1500 Euro Restwert von der Versicherung. Reicht für den alten 309 mit nem Autoradio. Hier habe ich mich ja schon verschlechtert, weil ich von einem 6 Jahre jungen Auto auf den 12 Jahre alten 309 downgraden musste. Vom Restwert des 309 kann ich mir nicht mal ne Tür samt Lackierung kaufen, vom Radio mal abgesehen. Das reicht dann noch für ein paar Rollschuhe. Super. Ich hatte zwar ein altes Auto aber das war tiptop gepflegt. Ist sogar dem Gutachter aufgefallen. Der war ja ganz nett und hat Alufelgen, Freisprecheinrichtung, Tönungsfolie, Verstärkeranlage, Lautsprecher, Sonnendach als wertsteigernd aufgeführt. Komplettes Fahrwerk liegt und neue Spurstangenköpfe liegen noch rum und sollten am nächsten 1. von einer Werkstatt eingebaut werden. Naja, jetzt werde ich die Sachen wohl bei ebeay verscheuern.
Gutachter wusste zu berichten, dass seit Wegfall der DDR als Ost-Filter die Brutalität gegenüber Autos stetig angestiegen ist. Früher wurde ne Scheibe eingelascht oder nen Schloss aufgestochen oder Profis haben mit nem Sägeblatt das Auto ohne Beschädigung aufgemacht. Das hielt sich der Schaden in Grenzen.
Versicherungen vesuchen die Entschädigung des Opfers zu beschneiden, Polizei ist zu faul für die Spurensicherung raus zu fahren, beschwert sich dann aber, dass ja Fingerabdrücke verwischt sind, wenn das Opfer das Auto frei Haus liefert. Man kennt ja die Banden und irgendwann erwischt man die auch noch mal in flagrantim, das läuft ja nicht weg... Ich komme mir wie in einem schlechten Film vor.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mi 16.10.02 19:54
Also die einzigen Probs wo ich hatte war des dass mir einer per fuss meine seite eingedrückt hat weiß leider ned obsn Mitbürger deutscher Abstammung oder einer Ausländischer war
beim 2. hat mir soon kleiner ca. 18 jähriger Halbstarker Punker vom Gymnasium meine 3 Scheibenwischer am 205 umgeknickt nuja ich weiß zwar wers war aber nachweisen kann ichs ihm ned
von dem her nicht nur Ausländer randalieren, zumindest bei uns sind die schäden was deutsche anrichten z.T. größer wobei Autos fast nie Aufgebrocjhen werden meistens nur spiegel ab lackzerkratzt etc.
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mi 16.10.02 20:47
>war bisschen schlecht, ich hätte auf den ersten beitrag antworten sollen. ich hab niemanden bezichtigt.
>kam bisschen falsch rüber, sorry. wieder ok?
Und zwar scheissegal ****** welcher Rasse und Nationalität. Wenn ich einen Autoknacker erwische der blauäugig, blond und arisch ist, gibt das trotzdem Haue. Das gilt nicht nur mein Auto sondern auch für fremde. Niemand hat das Recht, einem anderen das Vehikel (gleich welcher Marke und Motorlistung) zu zerstören, nur weil er billig ein Radio will. Dass man dabei auf die Polizei nicht unbedingt setzen kann, ist mir jetzt glasklar geworden.
-
Sven
Beitrag
von Sven » Mi 16.10.02 20:51
>von dem her nicht nur Ausländer randalieren, zumindest bei uns sind die schäden >was deutsche anrichten z.T. größer wobei Autos fast nie Aufgebrocjhen werden >meistens nur spiegel ab lackzerkratzt etc.
Aber die Leute, die Radios klauen ohne Rücksicht auf Beschädigungen am PKW kommen schon überwiegend aus Osteuropa. Ganz schlimm wird´s, wenn Polen EU-Mitglied wird so richtig ohne Grenzkontrollen und so. Da kauf ich mir nen Lada mit Kreckelradio. Och nö, den klau ich dann auch lieber. Wenn dann gleiches Recht für alle.