Seite 1 von 1

@kris schon wieder

Verfasst: Do 17.10.02 20:25
von Isoheld
Nun gut jetzt weis ich das ich die Schraube anziehn soll, schon soll ich auf einmal was wechseln. Was nun und wie funktioniert das? Was genau muss ich alles wechseln? (ach ja und wie geht das ab?)

du bist äusserst karg in deinen beschreibungen....

Verfasst: Fr 18.10.02 15:57
von kris
...natürlich möcht ich dir gerne weiterhelfen, aber schrauben wirste schon selber müssen oder eben machen lassen. du sollst nix festschrauben, du sollst erst mal prüfen, ob diese schraube fest IST!!! es passiert, dass sich die zentralmutter löst und dann der 5te rausspringt. ist die schraube fest, gibts zwei möglichkeiten für dich:


1.du wechselst den synchronring des 5ten ganges, denn der wird dann wohl hinüber sein.


2.du wechselst das ganze getriebe, wenn dir die arbeit am inneren zu schwierig ist.


die dritte möglichkeit, aber das ist was für begeisterte schrauber (und begeisterung strahlen deine postings nun nicht aus), du wechselst nicht nur den synchro wie in 1. sondern den gesamten 5ten gang, dann wird die karre schneller und verbraucht weniger, aber wie gesagt, das ist was für bastler!!!


mehr kann ich aus der entfernung NICHT sagen, du antwortest ja noch nicht mal, ob sonst alle gänge sauber reingehen oder ob du das schaltgestänge gecheckt hast!?!?


grüsse, kris

re: du bist äusserst karg in deinen beschreibungen....

Verfasst: Fr 18.10.02 16:30
von Isoheld
Sorry kahm schlecht rüber. Schaltgestänge und so ist ok. Hab ich erst gewechselt da di eBuchsen ausgeschlagen waren. Dachte ja daran liegt es.


Dann kahmst du und sagtest das mit dem Syncro. Mein Problem ist nur ich will den Syncro ja wechseln, weis aber nicht wie der Müll ab geht.n (ohne Schaden zu machen) wenn man das Ding raus hat ist es ja auch kein Problem mehr den 5´ten kpl. zu wechseln. Bringt mir nix fahr nur Landstraßen mit viel Kurfen und so. Ein kürtzerer währe besser.