Probleme beim 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XDream

Probleme beim 205 GTI

Beitrag von XDream » Mo 21.10.02 11:36

Hi Pug-Fahrer,

habe gerade Probleme bei meinem 205 GTI. Er springt nicht an. Batterie ist voll, wenn ich den Zündschlüssel durchdrehe passiert gar nichts. Was kann das sein? Ich tippe auf den Unterbrecher liege ich da richtig!

Danke für schnelle Tips!

cu,

XD

205rallye
Strafzettelsammler

re: Klickt da noch was im Motorraum beim Drehen des Schlüssels?

Beitrag von 205rallye » Mo 21.10.02 11:46

Wenn ja, Anlasser. Sieht man oft auch bei erhöhter Stromaufnahme (Lampen werden dunkel wenn man starten will.

Wenn nein, Anlassermagnetschalter, Zündkontaktteil (am Zündschloss) oder einfach ein loses Kabel, verm. am Anlasser.

Hoffentlich hilft Dir das.

MfG Torsten

Felix

re: Probleme beim 205 GTI

Beitrag von Felix » Mo 21.10.02 12:03

Hi!

Anlasser hin, hatte ich auch schon, oder Kabel irgendwo durch/oder Kurzschluß. Hatte ich auch schon. :o)

Viel Erfolg!

Felix

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Klickt da noch was im Motorraum beim Drehen des Schlüssels?

Beitrag von RallyePower » Mo 21.10.02 12:34

tippe auch aufn Anlasser kannst ja mal versuchen mit ner längeren stange( verlängerung von der Ratsche etc.) mal aufn Magnetschalter am Anlasser zu klopfen ,vielleicht hilft das schon wobei dann sollte der Anlasser ausgetauscht werden

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Die Spritpumpe müsstest du hören....

Beitrag von Micha205_CTI » Mo 21.10.02 12:47

...wenn du zu starten versuchst. Mach eine Schlüsseldrehung wie immer, wenn du ihn startest. Lass dann sozusagen "den Motor laufen", heisst Zündung an. Dann hör mal ganz genau hin, es müsste ein leises Summen vernehmbar sein... das ist die Benzinpumpe. Das Geräusch kommt übrigends nicht aus dem Motorraum, sondern von hinten. Die will Sprit nach vorne Pumpen, aber der Motor läuft ja nicht...

Wenn du sie hörst würde ich auf den Magnetschalter vom Anlasser tippen. Hab ich auch grade.

Im Archiv müsstest du meinen Beitrag finden!

Vielleicht hilfts dir weiter!

Grüsse Micha

kris

re: Probleme beim 205 GTI

Beitrag von kris » Mo 21.10.02 18:05

hallo,

wenn sich garnix tut, check mal die batterieklemmen, ob die richtig fest sind, denn wenn nur lose ionisiert sich schlagartig die batterie beim anlassen und alle kontroll-lampen werden schlagartig dunkel. batterie ab, 5min. warten, richtig drauf, nochmal probieren.

wenn die lampen gehen und er leiert nicht, schliess mich den anderen an, ists der anlasser. vielleicht ist das kabel vom magnetschalter abgerottet, hatte ich schon mal. oder der anlasser selber, aber dann knackt zumindest der magnetschalter aber nix dreht sich.

grüsse, kris

Antworten