Zugeschnittene Folien von D&W gut oder finger weg?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BassMoBill

Zugeschnittene Folien von D&W gut oder finger weg?

Beitrag von BassMoBill » Do 29.03.01 17:56

Versuche jetzt doch selber meine Scheiben zu tönen (foliatec) und habe im D&W Katalog schon zugeschnittene gefunden. Hat damit jemdand Erfahrung? Sind die gut geschnitten oder ist das (wie so vieles bei D&W) Ramsch?

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Zugeschnittene Folien von D&W gut oder finger weg?

Beitrag von Torben » Do 29.03.01 23:33

Also wenn D&W was von Foliatec anbietet ist das O.K. Die Folien von Foliatec sind Spitze! Du wirst nur Probleme beim anbringen bekommen! Habe in meinem 206 einen Blendstreifen in die Scheibe gemacht, war super aufwendig! Bei einer ganzen Scheibe wirst Du mit Sicherheit blasen haben. Am besten läßt Du das direkt bei Foliatec machen. Stützpunkthändler unter www.foliatec.de!!!

Die Folien werden absolut maßgerecht für die einzelnen Fahrzeuge geschnitten.

Greats Torben

BassMoBill

Blendstreifen einbau wie?

Beitrag von BassMoBill » Fr 30.03.01 13:24

>Also wenn D&W was von Foliatec anbietet ist das O.K. Die Folien von Foliatec sind Spitze! Du wirst nur Probleme beim anbringen bekommen! Habe in meinem 206 einen Blendstreifen in die Scheibe gemacht, war super aufwendig! Bei einer ganzen Scheibe wirst Du mit Sicherheit blasen haben. Am besten läßt Du das direkt bei Foliatec machen. Stützpunkthändler unter www.foliatec.de!!!

>Die Folien werden absolut maßgerecht für die einzelnen Fahrzeuge geschnitten.

>Greats Torben

Das will ich auch machen...wie hast Du den eingebaut und wie hast Du das mit dem Rückspiegel gelöst???

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Blendstreifen einbau wie?

Beitrag von Torben » Fr 30.03.01 15:42

>>Also wenn D&W was von Foliatec anbietet ist das O.K. Die Folien von Foliatec sind Spitze! Du wirst nur Probleme beim anbringen bekommen! Habe in meinem 206 einen Blendstreifen in die Scheibe gemacht, war super aufwendig! Bei einer ganzen Scheibe wirst Du mit Sicherheit blasen haben. Am besten läßt Du das direkt bei Foliatec machen. Stützpunkthändler unter www.foliatec.de!!!

>>Die Folien werden absolut maßgerecht für die einzelnen Fahrzeuge geschnitten.

>>Greats Torben

>

>Das will ich auch machen...wie hast Du den eingebaut und wie hast Du das mit dem Rückspiegel gelöst???

Die Folie ist nicht groß genug, so dass sie in der Mitte noch ca.3cm über dem Spiegel sitzt! Sie nennt sich Topstripe-Reflex. Ist der absolute scheiß, gegen die Sonne hilft sie auch nicht. Ist von innen getönt und von außen verspiegelt.

Am besten man läßt sich eine anfertigen, ca.80DM, die ist dann auch groß genug.

Aber wenn Du den scheiß trotzdem reinmachen willst, du mußt die Scheibe naßmachen und die Folie auch. Sie Wird dann entsprechend platziert und dann wird das Wasser rausgestrichen mit einem Scharber. Normal sollte man die Folie vorher von außen anpassen. Kann man aber vergessen. Nur den Rand etwas abschneiden und den Rest nachher mit der mitgelieferten Rasierklinge!

Überleg es Dir gut!

BassMoBill

Re: Blendstreifen einbau wie?

Beitrag von BassMoBill » Fr 30.03.01 16:09

>>>Also wenn D&W was von Foliatec anbietet ist das O.K. Die Folien von Foliatec sind Spitze! Du wirst nur Probleme beim anbringen bekommen! Habe in meinem 206 einen Blendstreifen in die Scheibe gemacht, war super aufwendig! Bei einer ganzen Scheibe wirst Du mit Sicherheit blasen haben. Am besten läßt Du das direkt bei Foliatec machen. Stützpunkthändler unter www.foliatec.de!!!

>>>Die Folien werden absolut maßgerecht für die einzelnen Fahrzeuge geschnitten.

>>>Greats Torben

>>

>>Das will ich auch machen...wie hast Du den eingebaut und wie hast Du das mit dem Rückspiegel gelöst???

>Die Folie ist nicht groß genug, so dass sie in der Mitte noch ca.3cm über dem Spiegel sitzt! Sie nennt sich Topstripe-Reflex. Ist der absolute scheiß, gegen die Sonne hilft sie auch nicht. Ist von innen getönt und von außen verspiegelt.

>Am besten man läßt sich eine anfertigen, ca.80DM, die ist dann auch groß genug.

>Aber wenn Du den scheiß trotzdem reinmachen willst, du mußt die Scheibe naßmachen und die Folie auch. Sie Wird dann entsprechend platziert und dann wird das Wasser rausgestrichen mit einem Scharber. Normal sollte man die Folie vorher von außen anpassen. Kann man aber vergessen. Nur den Rand etwas abschneiden und den Rest nachher mit der mitgelieferten Rasierklinge!

>Überleg es Dir gut!

Ich meinte du kannst Die Folie ja nicht von links nach rechts machen weil da ja der Spiegel dazwischen klebt..hast Du den weggemacht oder bist du von links UND rechts an den Spiegel ran oder hast du ein Loch reingechnitten????

Antworten