Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Quax
Beitrag
von Quax » Sa 26.10.02 18:15
Hi all,
Hab heute meinan Meister gefunden. Bei meiner Werkstatt um die Ecke "wohnt" so'n CRX Schrauber. Der hat mich heute mit dem Spruch (es ging um meinen geliebten 205 GTI 1.9): "Nettes Auto, aber ein bisschen lahm" gereizt und somit zum automobilen Schwanzvergleich herausgefordert. Dabei hat der mich 2 mal derart verblasen, dass ich das Gefühl hatte ich fahr nen Diesel. Weiß jemand ob man nen CRX mit nem P205 16V kriegt?
Gruß, Azing
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Sa 26.10.02 18:28
kein Text
-
kris
Beitrag
von kris » Sa 26.10.02 18:41
...weil du kannst nicht einfach so nur CRX sagen!!! da gibts auch unterschiedliche 1.6 und 2.0 und 2.0 mit VTEC....
mit nem VTEC kannste allerdings schon fast porsche jagen, von daher mit nem pug, egal wieviele ventile, keine chance. das einzige was da noch hilft ist turbo.
es gibt auch andere erlebnisse:
mein kleiner bruder ist gestern, nachdem freundlicherweise ne stunde vorher bei seinem GRIFFE die zahnriemenspannrolle die grätsche gemacht hat, mit meinem auto hier von kassel nach bremen gedonnert. hinter hannover hat er sich wohl auf bergiger strecke ein "gefecht" mit ner E-klasse geliefert, na ja war wohl immer son hin und her, der benz auf der geraden schneller, im durchzug und bergauf mein bruder gut dabei. irgendwann musste er tanken und fuhr raus, der benz ebenso. der typ stieg wohl aus und meinte nur: sag mal, was haste denn da drin um himmels willen....
...mein bruder ist da immer sehr diplomatisch und meinte nur: alles original!!!
grüsse, kris
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Sa 26.10.02 18:43
hehe,
also ich glaub zu diesem "schwanzvergleich" fehlen dir 30 - 40 PS

(wenn der die 170 PS Variante fährt...)
in diesem Sinne
greetz Pascal
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Sa 26.10.02 19:07
ja - ich kenne mich mit den crx ern nicht so aus aber als noch sommer war in hamburg hatte ich mal das vergnügen mit einem und der sah zwar nicht alt aus (war aber ein älters modell)aber ich hatte immerhin ein stoßstange vorsprung und das dreimal hintereinander - aber auch nur im sprint von 0 auf ??? km/h
und er meinte er hätte 160 ps (glaube ein 1.6´er schild gesehen zu haben)- ich sagt ihm ich habe 102 ps (gentry) war also auch nicht gelogen :-))
vielleicht ist das ja der 8v-vorteil an der ampel gegen den 16v?
gruß aus hamburg wo es seit tagen unaufhörlich schüttet wie aus eimern.
andreas
-
Fanatic
- ATU-Tuner
Beitrag
von Fanatic » Sa 26.10.02 19:45
In Frankfurt...Hanauer Landstraße...
CRX, mächtig gebaut, gegen Golf VR6, auch mächtig gebaut, der CRX war um längen Schneller als der Golf.
Man weiß halt nie was die gebaut haben.
Gruß
max
205 forever
>Hi all,
>Hab heute meinan Meister gefunden. Bei meiner Werkstatt um die Ecke "wohnt" so'n CRX Schrauber. Der hat mich heute mit dem Spruch (es ging um meinen geliebten 205 GTI 1.9): "Nettes Auto, aber ein bisschen lahm" gereizt und somit zum automobilen Schwanzvergleich herausgefordert. Dabei hat der mich 2 mal derart verblasen, dass ich das Gefühl hatte ich fahr nen Diesel. Weiß jemand ob man nen CRX mit nem P205 16V kriegt?
>Gruß, Azing
-
Günter
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Günter » Sa 26.10.02 19:54
>...weil du kannst nicht einfach so nur CRX sagen!!! da gibts auch unterschiedliche 1.6 und 2.0 und 2.0 mit VTEC....
>mit nem VTEC kannste allerdings schon fast porsche jagen, von daher mit nem pug, egal wieviele ventile, keine chance. das einzige was da noch hilft ist turbo.
>es gibt auch andere erlebnisse:
>mein kleiner bruder ist gestern, nachdem freundlicherweise ne stunde vorher bei seinem GRIFFE die zahnriemenspannrolle die grätsche gemacht hat, mit meinem auto hier von kassel nach bremen gedonnert. hinter hannover hat er sich wohl auf bergiger strecke ein "gefecht" mit ner E-klasse geliefert, na ja war wohl immer son hin und her, der benz auf der geraden schneller, im durchzug und bergauf mein bruder gut dabei. irgendwann musste er tanken und fuhr raus, der benz ebenso. der typ stieg wohl aus und meinte nur: sag mal, was haste denn da drin um himmels willen....
>...mein bruder ist da immer sehr diplomatisch und meinte nur: alles original!!!
>grüsse, kris
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 26.10.02 19:56
der gti läuft gut, keine frage, aber im laufe der zeit haben sich die fahrleistungswerte doch etwas nach hinten verschoben.
bei den grossen crx ist schon vorsicht angesagt, die laufen mindestens so gut wie der 128ps, die meisten sogar besser. der vtech ist schnell genug dass ich sogar mit meinem 8ventlier schon kräftig würgen muss, und im endeffekt sind beide ziemlich gleichauf, dann entscheidet herz und fahrkunst. (und streckenkenntnis*GGG*)
man darf auch ned vvergessen, dss die meisten die solche sprüche ablassen meistens etwas mehr drin haben als es den anschein hat, also VORSICHT:-)
aber es geht auch andersrum...
mit meinen mickrigen 60 ps im diesel hab ich vorgestern früh nen golf 2 (tief,breit,laut) - ich vermute nen 16v - ziemlich alt aussehen lassen...
auf meiner hausstrecke ins büro ist eine auffahrt von einer bundestrasse auf die andere. eine ziemlich unrunde rechtskurve, man findet einfach keinen optimalen strich.
und am ende des ersten kurvendrittels eine mörder-bodenwelle. bei 110 versetzt meine diesela glatte 30cm an der vorderpfote.
tja und da war dann der golf am schieben. wollte unbedingt noch vor der einfädelstelle auf die andere bundesstrasse vorbei...
es war feucht, also tempo 100, alle anderen "kriechen" da mit knappen 60.
nach der welle, als sich mein rückspiegel wieder beruhigt hatte habe ich bloss noch die letzten paar schwanzwedelzuckungen von dem golf gesehen:-)))
der hat ihn mit mühe und not noch abfangen können, und alle die hinter ihm waren haben eine lightshow veranstaltet dass man denken konnte es ist feuerwerk:-)))
war wahrscheinlich gut knapp. und wo ich mit den 185ern noch grip finde rodelt der mit seinen 215 oder 225ern auf den 8&9*15 oder *16 schon ziemlich haltlos über die bahn. und die bodenwelle hebelt dich so mörderisch aus dass du glaubst dein auto verbiegts.
immer genau überlegen mit wem du dich anlegst. und selbst dann findest du oft genug deinen meister.
am besten: gar nicht drauf eingehen. dann bist immer auf der sicheren seite...
weiterhin gute und unfallfreie fahrt
obelix
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
-
von Coopex » Sa 26.10.02 20:03
309er GTI, mit 135 Prüfstand-PS am Rad gg. Honda Civic Coupe (1.5L!) bis ca. 160km/h gleichauf, danach keine Chance mehr
309er GTI 16V vs. Honda Civic Limousine VTEC (=160PS) => keine Chance!
Ich meine ... Ihr könnt mich ja schlagen, aber wenn ich mich mit einer Marke nicht anlege, ist das Honda! Die gehen bestialisch - vor allem für mit ohne Hubraum. Die sind für mich die Götter des Motorenbaus ab Werk.
Grüße.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 26.10.02 20:09
Leistung kann man halt nicht nur aus hubraum machen, sondern auch aus hohen drehzahlen. so macht es honda eben!!
Matthias