Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Sa 26.10.02 23:05
Hi Kris!
Danke für die Sitze, wirklich sehr schön! Hab ich mich noch net mit befasst, machen nach Einbau (Morgen! ;-)) Bilder.
Sag mal, noch ne Frage zum Auspuff: Hab heute den Kat abgenommen und den Flansch (bzw. die Reste) weggeflext. Selbes am Mitteltopf und dann mit nem Rohr verbunden - soweit sogut.
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich die federbelastete Verschraubung zwischen Krümmer und Kat erneuern. Rep.-satz geholt, altes Zeug weg, bei der Gelegenheit die alten 'Fassungen' für die beiden Schrauben aus dem Krümmer getrieben. Die neuen Fassungen sind bei Anschrauben aber nicht in die Aussparungen am Krümmer reingerutscht, sondern stehen nach wie vor oben auf. Sacken die rein wenn der Krümmer warm wird? Hab das Baby noch net laufen lassen...
Greetz Torsten
-
kris
Beitrag
von kris » So 27.10.02 00:29
... ist mir immer ein vergnügen, weiterhelfen zu können.
diese schraubhülsen hab ich bisher noch nie erneuert, ich denke mal, von selber rutschen die nicht rein, da gibt die feder nicht genug her. ich würde sie entweder reinklopfen/pressen (wahrscheinlich krümmer abbauen angesagt) oder einfach die alten wieder einsetzen und nur neue schrauben und federn verbauen.
viel spass! ich weiss wie äusserst besch****** es sich am krümmer arbeiten lässt;-)))
grüsse, kris
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » So 27.10.02 06:49
haben wir das schon so gemacht:
die alten schrauben nochmal aus dem schrott geholt eingesetzt und dann mir ein paar verlängerungen und der pasenden nuss oder einem langen stahlstück von oben aus dem motorraum angesetzt und mit ein paar (leichten) hammerschlägen eingetrieben.
sollte funktionieren.
gruss
obelix
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » So 27.10.02 10:05
>haben wir das schon so gemacht:
>die alten schrauben nochmal aus dem schrott geholt eingesetzt und dann mir ein paar verlängerungen und der pasenden nuss oder einem langen stahlstück von oben aus dem motorraum angesetzt und mit ein paar (leichten) hammerschlägen eingetrieben.
>sollte funktionieren.
>gruss
>obelix
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » So 27.10.02 10:10
da ausgerechnet an der Schraube die man nicht mit eingesetzter Hülse ziehen kann (Beifahrerseite) das Gewinde platt war. Na mal sehen, sind ja auch raugegangen...
Greetz Torsten
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 27.10.02 11:50
ich würd mit Schleifleinen die auflagefläche am Krümmer sauber machen und sie dann mit bissl fett reinklopfen
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 27.10.02 12:59
P.S. nimm am besten Kupferpaste oder so ein Silberfett z.B.
Optimol Paste Ta oder es gibt auch Keramikfett ,das hatt den Vorteil die Hülsen gehen irgendwann mal wieder raus;-)
Ich persönlich nehm Optimol Paste Ta bis 1100Grad oder Keramikpaste bis ca 1300 oder 1400Grad (ist aber entsprechend teurer die 1 L dose) die 2 kannst auch für Lambdasondengewinde hernehmen