Seite 1 von 2

OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 08:58
von olli206
Hi,


ich hab da so ein Problem....


Leider belästigt mich in letzter Zeit immer wieder jemand, indem er bei mir aufm Handy anruft und wieder auflegt. Das geht meistens so bis 2 Uhr morgens. Mein Handy mach ich dann natürlich leise und wenn ich dann morgens aufsteh, dann sind es nicht selten über "80 Anrufe in Abwesenheit".


Die Nummer kann ich nicht sehen. Das Problem ist, wenn ich Abends unterwegs bin, dann will ich mein Hnady natürlich nutzen....aber das funktioniert dann natürlich nicht, weil ständig diese Typ (oder Sie) nervt.


Gibt es denn nicht ne Möglichkeit, wie bei nem Festnetzanschluss eine Art "Fangschaltung" zu schalten ?


Oder bleibt mir da nur die Wahl die Nummer zu ändern ?


mfg


olli

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:02
von XenonShock
Also wenn du die nummer nicht siehst dann sieht es schlecht aus. Ruf mal bei deinem provider an und frag da mal nach. oder kannst du dir denken wer das sein könnte.

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:14
von Shadow
Probier mal folgendes :


wenns denn klingelt und dein Nervi is dran zückst du ne Trillerpfeiffe und gibst saures.... Derjenige oder diejenige ruft nie wieder an ;-)


Oder bau ne Umleitung nach Timbuktu *lol* neee... die kostet dann ja auch für dich...


Ansonsten wenn die Nummer nicht im Display steht dürfen die Provider dir aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Nummer nicht geben :-(


Gruß


Thorsten


(der mit der Trillerpfeiffe seine Ex los geworden ist :-))

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:17
von TOM
hi,


also dein netzanbieter müsste da auf jeden fall etwas machen können.


oder wenn du es etwas radikaler willst dann geh einfach mal zum grünen turnverein. die kümmern sich dann darum. das geht echt gut!

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:19
von TOM
>Probier mal folgendes :


>wenns denn klingelt und dein Nervi is dran zückst du ne Trillerpfeiffe und gibst saures.... Derjenige oder diejenige ruft nie wieder an ;-)


***Mist*** wenns die eigene mutter ist *g*


>Ansonsten wenn die Nummer nicht im Display steht dürfen die Provider dir aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Nummer nicht geben :-(


deshalb zu den grünen!

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:24
von Shadow
>***Mist*** wenns die eigene mutter ist *g*


...na wenn sie doch nervt ;-)


LOOOOOOOOOL !!!!!

re: OFF_TOPIC (Handy)

Verfasst: Mi 13.11.02 09:29
von boese
Lasse dir vom Netzbetreiber ne neue Nummer zuteilen...


>Hi,


>ich hab da so ein Problem....


>Leider belästigt mich in letzter Zeit immer wieder jemand, indem er bei mir aufm Handy anruft und wieder auflegt. Das geht meistens so bis 2 Uhr morgens. Mein Handy mach ich dann natürlich leise und wenn ich dann morgens aufsteh, dann sind es nicht selten über "80 Anrufe in Abwesenheit".


>Die Nummer kann ich nicht sehen. Das Problem ist, wenn ich Abends unterwegs bin, dann will ich mein Hnady natürlich nutzen....aber das funktioniert dann natürlich nicht, weil ständig diese Typ (oder Sie) nervt.


>Gibt es denn nicht ne Möglichkeit, wie bei nem Festnetzanschluss eine Art "Fangschaltung" zu schalten ?


>Oder bleibt mir da nur die Wahl die Nummer zu ändern ?


>mfg


> olli

schalt einfach die mailbox scharf...

Verfasst: Mi 13.11.02 09:33
von obelix
so, dass sie beim ersten klingeln rangeht. dan wird dem das bestimmt schnell zu teuer, wenn er jedesmal dafür zahlen muss.


ich glaub, man kann das per rufumleitung auch so schalten,md ass nur die unbekannten anrufer darauf geleitet werden... alle die du gespeichert hast kommen dann trotzdem bei dir am gerät raus.


sollte laut einem bekannten der bei nem handyfritzen arbeitet mit den eneueren geräten gehen...


obelix

geht, nur ...

Verfasst: Mi 13.11.02 10:13
von Phil205gti
haben alle leute die du kennst ihre option rufnummer senden an?


weil wenn nicht werden die auch weggeschoben.


mfg


phil

hmmmm

Verfasst: Mi 13.11.02 14:07
von olli206
Hi,


also erst mal Danke, dass Ihr mir helfen wollt....


Die Nummer krieg ich wohl nicht raus von dem (oder Ihr), also geht der Trick mit den Grünen auch nicht, denn so können die ja auch nix ausrichten.


Aber am besten wird wohl sein, wenn ich mir ne neue Nummer hole...


mfg


olli