Seite 1 von 1

Knarrende Drehstäbe????

Verfasst: Fr 15.11.02 08:04
von Nora306XSi
Seit einigen Tagen gibt mein Pug ein ziemlich lautes und knarrendes Geräusch von sich. Es kommt eindeutig von hinten, und zwar immer wenn jemand ein- und aussteigt(was ziemlich peinlich ist, denn es hört sich an als hätte der Ein-bzw Aussteigende 150kg), wenn ich langsam vom Stand wegfahre oder wenn ich bergauf fahre... es ist in den letzten Tagen echt stark lauter geworden, und es hört sich an wie eine knarrende Tür. Ich hab dabei an die Drehstäbe gedacht... oder kanns auch was anderes sein?

Wieviel wiegste denne? *fg*

Verfasst: Fr 15.11.02 08:17
von 6|_oo7
Ups, sowas darf man ne Frau nich fragen. *fg* ;-)


Kuck mal, so ne Frage war schon mal bei nem 106. Hier hab ich den

re: Wieviel wiegste denne? *fg*

Verfasst: Fr 15.11.02 08:29
von Nora306XSi
An meinem Fliegengewicht von 50kg dürfte das eigentlich nicht liegen... wenn ich ein- oder aussteige, ists kein Problem, aber wenn meine Arbeitskollegin mitfährt (ca 80kg - betrachtlich mehr also *g*) knarrt er wie blöd, schaut so aus als wollte er sagen "Ogoooott bitte nicht!!!!"

achslager......

Verfasst: Fr 15.11.02 11:49
von kris
....fangen an zu knarren, wenn sie ausschlagen. die pug-hintersachsen sind sehr anfällig und sensibel, haste irgendwas mit einem rad berührt, randstein oder ähnliches?


grüsse, kris

re: achslager......

Verfasst: Fr 15.11.02 13:12
von Nora306XSi
Hmmm...ja ich bin unlängst in eine Tiefgarage gefahren, da ist so ne ziemlich starke Kurve, und bin mit dem rechten Hinterrad über den Randstein drübergefahren. Also ich hab den Randstein nicht wirklich gestreift oder so, bin eben nur drübergefahren - das dürfte ihm aber eigentlich nix machen, oder? Das Knarren kommt aber ehrlich gesagt schon eher von der rechten Seite...*grübel*

das wars.....

Verfasst: Fr 15.11.02 13:21
von kris
....die achsen sind schon auf entlangschleifen oder stumpf gegenfahren zu empfindlich, da brauchste noch nicht mal bott irgendwo davorhämmern.


evtl. kannste nur die nadellager wechseln lassen, muss die achse raus und zerlegt werden.


grüsse, kris