@kris ... frage wegen kupplung beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cebore Cebore

@kris ... frage wegen kupplung beim 205

Beitrag von Cebore Cebore » Fr 15.11.02 23:00

Hi habe gesehen das du ein gutes stück ahnung hast.

Ich habe einen 205 xr bj 87, 44 kw 1,4 , flachmotor.

meine Kuplung ist runter so wies scheint. jemand sagte mir "oah da brauch ich fünf stunden für" und er will 200 euro allein fürn einbau .

jetzt hörte ich woanders das jemand nur ne stunde gebraucht hat, und er musste nichma das getriebe entfernen.

sagt diese person zumindest. ich weiss es eben nicht :((( ich hab momentan kaum geld da gerade versicherung von 300 euro angefallen sind .. steuern kommen nur wieder ... man kennts ja ;)

deshalb wollte ich nun wissen wie gross der aufwand wirklich ist.

hast du ein paar tips ? bin echt verzweifelt.

Danke in vorraus !!!

gruss Cebore

kris

antwort zur kupplung

Beitrag von kris » Fr 15.11.02 23:21

hallo,

habs schon weiter unten gelesen.

du hast den flachmotor, da dürfte eigentlich der kupplungswechsel kein thema sein, da ja nur das stirnradgehäuse runter muss, um an die kupplung dran zu kommen.

ich baue die kupplung beim GTI in 4-5 stunden ein, da müssen aber antriebswellen und das getriebe raus und wieder rein.

daher halte ich einen zeitaufwand beim flachmotor von 2-3 stunden als sehr fett gerechnet, wenn wie weiter unten, jemand mit übung sagt, in einer stunde, dann glaub ich ihm das.

grüsse, kris

Antworten