Peugeot-Tuning Heft 1 !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

Peugeot-Tuning Heft 1 !

Beitrag von michi » Di 19.11.02 14:46

Hi !


ich habe das mit der Peugeot-Zeitschrift mal gemeinsam mit ein paar Freunden in Angriff genommen.


Wir machen das so, dass die Zeitschrift nicht gleich an einen Verlag geht oder so, sondern eher provat gemacht wird.


Ich habe hier die Möglichkeiten, ein ganzen Magazin zu drucken, layouten etc. und möchte das auch nutzen.


Es wird wie folgt ablaufen:


- Interessierte schicken Ihre Wagenfotos mit einem Bericht über den WAgen (unreine Form, wir machen das dann richtig) an uns


- Wir machen daraus eine komplette Zeitschrift mit weiteren Berichten aus der Tuningszene


- Desweiteren besuchen wir dann mit voller Ausrüstung einige Tuningtreffen im neuen Jahr und amchen auch von da Berichte


- Wir bekommen Werbung von Tuningherstellern, da wir diese zu dumpingpreisen vergeben


Die Zeitschrift wird dann Anfang 2003 fertig sein.


Diese kann man dann bi uns bestellen. Zum selbstkostenpreis, so dass wir keine Probleme mit dem lieben Bund bekommen :)


Es wird wie folgt von jetzt an starten:


Wer noch mitmachen möchte kann kurz an michael@i-telligent.net mailen,


bitte mit "Qualifikationen" und gewünschtem Aufgabenbereich


Desweiteren werden wir in den nächsten Wochen eine Homepage erstellen, die vor allem durch einen Nwesletter über das Neueste informiert.


Der Preis des Heftes wird dann zwar höher als bei den üblichen Tuning-Zeitschrifetn sein, sie wird aber eine gleichwertige Qualität haben, und ich denke das ist es Wert !


Wir halten euch auf dem Laufenden,


Michi

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

Zum Team :

Beitrag von michi » Di 19.11.02 14:49

Wir haben bis jetzt im Team:


Redaktion:


michi :)


Digitalisierung der Fotos:


Sebastian alias "Hansi"


Hauptberichterstattung von Tuningtreffen und Messen:


Alex "Audi A4 aber PUG-Liebhaber"


Layout, Druck:


Daniel "bei ScanTec arbeitender" Opel-Fahrer

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

so ist Realisierung möglich:

Beitrag von michi » Di 19.11.02 14:52

Die Firma ScanTec räumt uns besonders günstige Preise beim Druck ein,


da wir ja einen Abteilungsleiter in unseren Reihen haben :)


Die Druckzahl ist dabei auch nicht ganz so wichtig. Aber natürlich wird das Heft danna uch sienen Preis haben =)


Aber wie gesagt: Wir rechnen mit einem Erscheinungsdatum um April 2003 !


gruss,


michi

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

wichtiger Zusatz:

Beitrag von michi » Di 19.11.02 14:57

und nochmal ich :)


Es ist auf keinen Fall gesichert, dass es von dem Magazin dann mehrere Ausgaben geben wird !


Da wir hier von Auflagen von um die 50 Stück reden (ja, vorerst nicht mehr !),


ist eine weitere Auskunft noch nicht möglich.


Das soll eine Art "Pilotprojekt" werden. Die Firma ScanTec hat sich nur bereit erklärt, ein Magazin in dieser Auflage zu drucken.


Alles weitere muss man dann sehen !


Es ist desweiteren auch gut möglich, dass das Magazin erst z.B. im August was wird. Je nachdem wie viel Zeit wir wann dafür investieren.


Wenn ihr helfen wollt, dann wartet bitte noch, bis wir hier eine Adresse abdrucken, unter der ihr eure Wageninfos einschicken könnt ! Bitte nicht per Mail ! Denn die fotos sollten schon Qualität haben...


gruss,


michi

Skysbabe

Na dann mal Erfolg!

Beitrag von Skysbabe » Di 19.11.02 15:05

>Hi !


>ich habe das mit der Peugeot-Zeitschrift mal gemeinsam mit ein paar Freunden in Angriff genommen.


>Wir machen das so, dass die Zeitschrift nicht gleich an einen Verlag geht oder so, sondern eher provat gemacht wird.


Meinst du ohne Verlag geht das so einfach?


>Ich habe hier die Möglichkeiten, ein ganzen Magazin zu drucken, layouten etc. und möchte das auch nutzen.


Was sind das für Möglichkeiten?


>Es wird wie folgt ablaufen:


>- Interessierte schicken Ihre Wagenfotos mit einem Bericht über den WAgen (unreine Form, wir machen das dann richtig) an uns


>- Wir machen daraus eine komplette Zeitschrift mit weiteren Berichten aus der Tuningszene


Wie wollt ihr an sowas ran kommen um Berichte überhaupt zu schreiben?


>- Desweiteren besuchen wir dann mit voller Ausrüstung einige Tuningtreffen im neuen Jahr und amchen auch von da Berichte


Wie schaut die Ausrüstung aus???


>- Wir bekommen Werbung von Tuningherstellern, da wir diese zu dumpingpreisen vergeben


Die Tuninghersteller wollen doch bestimmt eine Gegenleistung oder?


>Die Zeitschrift wird dann Anfang 2003 fertig sein.


>Diese kann man dann bi uns bestellen. Zum selbstkostenpreis, so dass wir keine Probleme mit dem lieben Bund bekommen :)


Was hat der Bund damit zu tun???


>Es wird wie folgt von jetzt an starten:


>Wer noch mitmachen möchte kann kurz an michael@i-telligent.net mailen,


>bitte mit "Qualifikationen" und gewünschtem Aufgabenbereich


Qualifikationen sind erwünscht??? Machen die das dann umsonst????





>Desweiteren werden wir in den nächsten Wochen eine Homepage erstellen, die vor allem durch einen Nwesletter über das Neueste informiert.


>Der Preis des Heftes wird dann zwar höher als bei den üblichen Tuning-Zeitschrifetn sein, sie wird aber eine gleichwertige Qualität haben, und ich denke das ist es Wert !


Der Preis ist höher als die Anderen Tuningzeitschriften? Na sowas!!! Achja es muß ja auch ne menge bezahlt werden :o)!!!


>Wir halten euch auf dem Laufenden,


>Michi


Sorry wegen den Kreterien aber solch Auflage hat nen ganz schön hohen Preis den ich lieber nicht sag!


Auf gutes gelingen dann mal!

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

so gehts:

Beitrag von michi » Di 19.11.02 15:12

Hi !


kein problem ! :)


Also, unser Vorteil liegt an der Firma, in der Daniel arbeitet. Wir haben zugesichert bekommen, dass wir nur die wirklich entstehenden Kosten bezahlen müssen. Wir arbeiten natürlich alle auf ehrenamtlicher Basis.


Unsere Ausrüstung ist daher mehr als gut:


- Komplette Ausrüstung von ScanTec (Digitalisierungssoftware, Drucker, Druckerei etc.)


Diese Firma erstellt z.B. ganze Magazine für die CDU (jaja, die Verlierer ;)), Plakate etc. und entwirft diese auch. DAniel hat in dem diesjährigen Wahlkampf dabei die Hauptverantwortung getragen für unseren Kreis.


Zur Ausrüstung gehören natürlich auch die Digicams etc. !


Ohne diese Kontakte wäre das nie möglich gewesen !

Skysbabe

re: so gehts:

Beitrag von Skysbabe » Di 19.11.02 15:18

Na mit Kontakte kein Wunder aber sowas allein auf die Beine zu bringen is sehr sehr schwer! Ich hoffe nur wenn die 50 Exemplare rauskommen das es keine Prügelei gibt und auf den Preis bin ich ja mal gespannt!


Was kostet euch denn der Spaß?????(wenn ich mal fragen darf)

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: so gehts:

Beitrag von michi » Di 19.11.02 15:27

Den Preis nenne ich lieber erstmal nicht *gg*


Ich sags mal so... Ist abhängig davon in wievielen Farben wir drucken.


Und momentan sind wir noch der Meinung, das volel Programm zu nehmen...


ist schon teuer...


Aber den Spaß ist es uns Wert, und ganz nebenbei beteiligt sich ScanTec als kleienr Sponsor an der Sache... aber mehr soltle ich am besten erstmal nicht verraten

Skysbabe

re: so gehts:

Beitrag von Skysbabe » Di 19.11.02 15:32

<center><img src="http://mitglied.lycos.de/peugeotbaby/im ... "></center>


>Den Preis nenne ich lieber erstmal nicht *gg*


hmmm kann ich mir vorstellen!!!





>Ich sags mal so... Ist abhängig davon in wievielen Farben wir drucken.


>Und momentan sind wir noch der Meinung, das volel Programm zu nehmen...


>ist schon teuer...


>Aber den Spaß ist es uns Wert, und ganz nebenbei beteiligt sich ScanTec als kleienr Sponsor an der Sache... aber mehr soltle ich am besten erstmal nicht verraten


Aber denke so ne Gegenleistung für ScanTec ist auch mit dabei oder???

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: so gehts:

Beitrag von michi » Di 19.11.02 15:40

die bekommen dafür noch einen anderen Auftrag von meiner Familie =)

Antworten