Seite 1 von 1
Heckscheibenheizung!!
Verfasst: Fr 13.12.02 16:24
von ENGELCHEN
hey leute, hab ein kleines problemchen, mir is die letzen tage auf gefallen, das ein draht bei meinenr heckscheibenheizung nicht heizt, das darf ja eigentlich nicht sein, da mein auto erst n halbes jahr alt ist. ....nun meinen frage kann ich da einfach so zu meinen händler gehen wegen garantiefall??? ...sagt der da nix, von wegen risiko weil ich ne tönungsfolie drinne hab, das ich da selber schuld bin???
danke schon mal,
Greetz
Engelchen
re: Heckscheibenheizung!!
Verfasst: Fr 13.12.02 18:51
von michi
Fragen kostet nix! einfach als Garantieschaden anmelden.
wird nicht auf Garantie gehen ...
Verfasst: Fr 13.12.02 19:04
von Aron
moin...
da wird man auf jeden Fall eine Abfuhr bekommen , leider
weil beim einschneiden der Folie für die Heckscheibe wird an der Heizung
entlang geschnitten , ich denk mal das ist der Grund warum die Beschichtung
"durchgeschnitten" ist
selbst wenns nicht der Fall ist wirds jeder Händler als Grund nennen
man kann es reparieren indem man diese Stelle findet (Meßgerät)
dann dort schön reinigen und mit Leitsilber nen kleinen Punkt machen
dann gehts wieder
(nach der Behandlung ca 2 Tage nicht einschalten , weil dann das noch nicht
feste Leitsilber ausgasen tut und so kaputt geht
mfG,,,Aron
Reparatur...
Verfasst: Fr 13.12.02 19:36
von le mOnd
Hi Antje.
In der Gebrauchsanweisung für die Folia Tec Tönungsfolie (die gleiche hab ihc ja auch drinnen) steht, dass der Betrieb der Heckscheibenheizung davon überhaupt nihct beeinträchtigt wird! Also sollte der Händler das nicht auf die Folie schieben können!
Was ich allerdings denke, was die Ursache ist:
Du hast Deine Folie in Streifen angebracht und die Übergänge sind an den Heizdrähten, und ich vermute, dort hast Du mit dem Cutter vielleicht ein wenig zu tief reingeschnitten, das ist recht empfindlich das Zeug. Dann kann der Strom nicht mehr durch den Widerstandsdraht durch und nimmt sich die nächste Reihe als Weg.
Da die Folie nicht "fachmännisch" eingebaut worden ist, sprich durch einen Spezialisten, wird Dir dein Händler nix auf Garantie machen.
Aber das selbst zur eparieren ist einfach: Such dir die Stelle wo s nimmer geht, besorg Dir silberleitpaste (gibts z.B da, wo es auch Computerzeug gibt) und streich das ganz dünn auf die Stelle, so wird das ganze dann wieder verbunden und der Strom kann durchfließen. Das Dumme dabei ist nur, dass Du die Folie runter tun musst.
Aber auch das lässt sich regeln. Schneid um die Stelle einen ganz kleines rechteck, höchstens 2 mm oben und unten vom Heizdraht entfernt weg, reiss das stück raus, reparier den Heizdraht und dann setz ein Stück Ersatzfolie (Wenn Du nix über hast, musst mich halt wieder mal besuchen kommen, hab noch genug) drauf und mach das wie beim Einbauen der Folie... größer schneiden, drüber und dann entlang der Linie des kleinen Rechtecks passgenau zuschneiden und einsetzen... Fertig.
Du kriegst das schon hin.
der alte mOnd
>hey leute, hab ein kleines problemchen, mir is die letzen tage auf gefallen, das ein draht bei meinenr heckscheibenheizung nicht heizt, das darf ja eigentlich nicht sein, da mein auto erst n halbes jahr alt ist. ....nun meinen frage kann ich da einfach so zu meinen händler gehen wegen garantiefall??? ...sagt der da nix, von wegen risiko weil ich ne tönungsfolie drinne hab, das ich da selber schuld bin???
>danke schon mal,
>Greetz
>Engelchen