Seite 1 von 1
Neon Röhre über Remote des Autoradios
Verfasst: Di 17.12.02 20:34
von frenchpugpower
Hi Leute! Kann man eine normale (38cm) 12 V Neon Röhre direkt an Remote des Radios hängen oder ist die Leistung zu gering? Will die Röhre nämlich mit Radio ein/aus schalten - wäre nunmal die simpelste Lösung.
re: Neon Röhre über Remote des Autoradios
Verfasst: Di 17.12.02 20:39
von Darzl309
Könnte ein wenig kritisch werden, da so eine Röhre in der Regel ca. 8W aufnimmt, du damit nen Strom von ca. 0,7A hast, die meisten Remotes aber nur
so 0,15A mitmachen. Mußt mal schaun, was dein Radio mitmacht, aber ich denke
mal nicht, daß es das verkraftet. Eine andere Lsg. wäre es über ein Relais anzuschließen, oder den Zigarettenanzünder (wenn der auch nur bei Zündung geht).
MfG
re: Neon Röhre über Remote des Autoradios
Verfasst: Di 17.12.02 21:06
von pongi
wieviel strom hat denn das kabel das strom hat wenn man das licht anmacht und das display dimmen soll? da man die röhren eh nur sieht wenn das radio an ist könnte man es wohl daran hängen.
kleiner tip am rande: ich habe auch solche röhren. und ich würde sagen das man auf jedenfall einen schalter einbauen sollte. nur zur sicherheit wegen polizeikontrolle. schalter geht schneller aus als das radio und man kann ihn besser verstecken
Matthias
re: Neon Röhre über Remote des Autoradios
Verfasst: Di 17.12.02 21:15
von frenchpugpower
Einen Zusätslichen Schalter baue ich auf jeden Fall ein. Die Neonröhre ist eigentlich für Case Modding für PC's gedacht und leuchtet ultraviolett. Am Radio hatte ich bisher nur 4 LED's - ohne Probleme. Über Dimmersteuerung ist eine Idee - allerdings spinnt mein Radiodimmer sowieso (reagiert z.B. beim Blinken) - wahrscheinlich wegen Massefehler.
Auf keine Fall direkt ans Remote vom Radio!!!
Verfasst: Mi 18.12.02 07:52
von 6|_oo7
<center><img src="
http://www.backstubb-boyz.de/pix/banner ... "></center>
Der Ausgang ist nur zum schalten gedacht, also z.B. ein Relais. Ansonsten raucht Dir das Radio ab.
Claude