Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Torben M.
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Torben M. » Fr 20.12.02 20:40
Hallo,
bei diesen eisigen Temperaturen habe ich in letzter Zeit das Problem, dass mein 206er EZ 09/01 beim ersten Start am Tag direkt beim Einkuppeln ausgeht. Erst ruckelt er ein bisschen, versucht sich zu fangen, wird aber meistens nix. Die Drehzahl geht runter und er ist aus. Manchmal 3x hintereinander.
Ich versuche dann meist ihn mit Gegengas anzubehalten, aber das ist ja auch keine Lösung. Nun meine Frage: Ist das normal beim 206? Ich habe die 1.4er Maschine mit 75PS drin.
blade
-
Silver206
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silver206 » Fr 20.12.02 21:39
hi...
ob das normal ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei meinem (auch 1.4l)ist es zumindest so, dass ich beim Ausparken auch fast immer neu anlassen muss, sobald ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schalte. Ist mir bis jetzt auch erst bei eisigen Temperaturen und nach ca. 10 Stunden Standzeit aufgefallen.
Bis denne...Silver
-
Löwenbaby206
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 14513
Beitrag
von Löwenbaby206 » Fr 20.12.02 21:48
Hallo,
das ist bei mir seitdem es kälter ist auf einmal auch so. Ein Kumpel (Peugeotmechaniker) meinte es könnte der Temperaturfühler sein. Dafür gibt es wohl auch ne Kontrollleuchte, die bei mir allerdings noch nicht angegangen ist. Da ich ne Standheizung hab halten sich die Probleme aber noch in Grenzen, der Motor ist ja dann meistens schon warm wenn ich losfahre. Aber ich denke um nen Werkstatttermin kommen wir da wohl nicht rum.
In diesem Sinne schöne Grüße vom Löwenbaby
>Hallo,
>bei diesen eisigen Temperaturen habe ich in letzter Zeit das Problem, dass mein 206er EZ 09/01 beim ersten Start am Tag direkt beim Einkuppeln ausgeht. Erst ruckelt er ein bisschen, versucht sich zu fangen, wird aber meistens nix. Die Drehzahl geht runter und er ist aus. Manchmal 3x hintereinander.
>Ich versuche dann meist ihn mit Gegengas anzubehalten, aber das ist ja auch keine Lösung. Nun meine Frage: Ist das normal beim 206? Ich habe die 1.4er Maschine mit 75PS drin.
>blade
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Sa 21.12.02 00:46
Mein 206: 1.4 Motor Original, EZ 2/99 KM 57000
Ich hab das nicht und bei uns im bayrischen Wald ist es jetzt schon saukalt!!!
Mir ist er bis jetzt in 25000 km 2 mal ausgegangen, beide Male aber im Sommer, da ist er beide Male erst aufs 2te mal angesprungen.. ansonsten merk ich beim kaltstart nix aufregendes.. Normal sollte das bei keinem Motor sein... aber ich verrat Dir eins zum Trost (und ich hoffe, jetzt kommt keine scheiß antwort), mein Dad hatte 3 Jahre einenFerrari 456 GT mit V12, angeblich ja das feinste was es an Motorenbautechnik gibt. Von Wegen! Die Karre ist im Sommer zu 80% und im Winter zu 100% erst beim zweiten Mal angesprungen wenn er kalt war. Das ist schon mehr als peinlich, wenn Du ein Auto rumfährst, das so teuer ist wie ein Haus und das Scheißding springt nicht an!!!
le mOnd
>Hallo,
>bei diesen eisigen Temperaturen habe ich in letzter Zeit das Problem, dass mein 206er EZ 09/01 beim ersten Start am Tag direkt beim Einkuppeln ausgeht. Erst ruckelt er ein bisschen, versucht sich zu fangen, wird aber meistens nix. Die Drehzahl geht runter und er ist aus. Manchmal 3x hintereinander.
>Ich versuche dann meist ihn mit Gegengas anzubehalten, aber das ist ja auch keine Lösung. Nun meine Frage: Ist das normal beim 206? Ich habe die 1.4er Maschine mit 75PS drin.
>blade
-
Torben M.
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Torben M. » So 22.12.02 18:35
...hört sich also so an als ob ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich werde wohl mal zum Händler wackeln, hoffentlich macht der das noch auf Garantie (hab noch Verlängerungsgarantie auf "bewegliche Teile und Elektronik").
/Torben