Seite 1 von 1

Ist mein Luftmengenmesser im Eimer?

Verfasst: So 22.12.02 22:03
von Jogy
Hi,


hab bei meinem Gentry seit dem Kauf das Problem das er nicht die volle Leistung bringt. Freund von mir fährt nen Rally und meinte das da noch ne ganze Kante Leistung fehlt.


Zylinderkopf wurde schon getauscht, Verteilerfinger und Verteilerkappe auch, Luftfilter auch schon. Die Verdichtung kann es auch nicht sein, hab ich testen lassen!


Folgendes ist mir aber beim fahren aufgefallen, teilweise bremst der Motor nicht ab wenn ich vom Gas gehe. Freund von mir meinte das der Luftmengenmesser im Eimer ist.


Was könnte es noch sein???


Danke für Antworten!


MFG jogy

re: Ist dein Luftmengenmesser im Eimer?

Verfasst: So 22.12.02 22:28
von kris
hallo jogy,


hmmmm, also im grossen und ganzen sind die jetronic-luftmengenmesser nicht so anfällig, die der motronic schon eher. wobei sich ein defekt eher in komplettem stehenbleiben des motors/ständigen aussetzern äussert.


ich kann dir zwar gerne mal einen luftmnengenmesser zum testen schicken, aber ich glaub nicht dran, dass das was bringt.


wie sieht denn der zündzeitpunkt aus? korrekt eingestellt oder verstellt?


dass dein auto am gas bleibt, wenn du runtergehst deutet eher auf nen defekten drosselklappengeber hin, normalerweise müsste da spätestens die schubabschaltung den hahn zudrehen.


grüsse, kris

re: Ist dein Luftmengenmesser im Eimer?

Verfasst: So 22.12.02 23:14
von Jogy
Hi,


das wäre natürlich klasse mit dem Luftmengenmesser, wobei mir eben einfällt das ich es bis jetzt voll verpeilt habe die den Brief zu schicken wegen der ABE *g*!


Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt, auch der OT Geber dort beim Zahnriemen ist richtig eingestellt!


Ist das Drosselklappenteil das Ding bei der Ansaugbrücke??


Danke für deine Antwort!


MFG jogy