Seite 1 von 1

Kühlkreislauf abdichten

Verfasst: So 05.01.03 11:08
von JimKnopf
Hallo zusammen!


Der Kühlkreislauf meines 205 ist ein wenig undicht (ca. 5 Tropfen pro Tag). Ich habe gehört, dass es Kühlerdichtungsmittel gibt, dass man dem Kühlwasser beisetzen kann, um kleine Lecks abzudichten. Taugt das Zeug was und was muss ich beachten? Kann ich das Zeug einfach in den Ausgleichsbehälter kippen?


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!


Viele Grüße


JimKnopf

re: Kühlkreislauf abdichten

Verfasst: So 05.01.03 11:34
von kris
hallo,


das zeug taugt meist schon was, zumindest eine saison hat man ruhe damit.


einfach ins gefäss kippen bei warmem wasser und dann noch ne viertelstunde fahren, dann passt das. auf keinen fall reinkippen und stehen lassen, sonst haste irgendwo nen klumpen im system.


grüsse, kris

re: Kühlkreislauf abdichten

Verfasst: So 05.01.03 13:19
von Martin
servus,


das kühlerdichtmittel kannst schon benutzen. gibt es orginal bei peugeot. einfach den kühler öffnen und nen halben liter entnehmen, KDM reinschütten, alles entlüften (von vorne nach hinten) und motor warm laufen lassen.


Mfg Martin


>Hallo zusammen!


>Der Kühlkreislauf meines 205 ist ein wenig undicht (ca. 5 Tropfen pro Tag). Ich habe gehört, dass es Kühlerdichtungsmittel gibt, dass man dem Kühlwasser beisetzen kann, um kleine Lecks abzudichten. Taugt das Zeug was und was muss ich beachten? Kann ich das Zeug einfach in den Ausgleichsbehälter kippen?


>Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!


>Viele Grüße


>JimKnopf