406 Coupe/Geräusche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jochen

406 Coupe/Geräusche

Beitrag von Jochen » Fr 30.03.01 18:23

Hallo Leute,


ich habe seit September vergangen Jahres ein wunderschönes Coupe.Eine Sache


ist allerdings ziemlich nervig. Genau bei 3.800-4.000 Touren im 4. und 5. Gang


habe ich ein Dröhn-/Brummgeräusch im Unterbodenbreich. Vor und nach dem o.g. Tourenbereich ist alles in Ordnung.


Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte!


alles in Ordnung.


Hat jemand eine Idee,

Reto

Re: 406 Coupe/Geräusche

Beitrag von Reto » So 01.04.01 05:38

Hallo Jochen


Wenn das Geräusch vom Unterboden her kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es vom Auspuff her kommt. Er könnte z.B. irgendwo die Karosserie berühren oder es könnten Teile des Auspuffes lose sein und bei bestimmten Drehzahlen Geräusche verursachen.


Tritt denn das Geräusch auch auf, wenn man den Motor ohne Last auf diese Drehzahl bringt? Dann ist die Suche nach der Ursache einfach. Wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht einfach den Motor langsam auf die entsprechende Drehzahl hochdrehen, bis es dröhnt und dann schauen woher es kommt.


Gruss


Reto

Jochen

Re: 406 Coupe/Geräusche

Beitrag von Jochen » Mo 02.04.01 16:42

Hallo Reto,


danke für die Info. Habe es mir in etwa auch so gedacht.Dachte nur, jemand hätte schon einmal ein ähnliches Problen gehabt. Bin einmal gespannt, ob die


Leute in der Werkstatt den "Plan" haben.


Gruß


Jochen

Antworten