Seite 1 von 1
Mit welchem Aufwand muß ich rechnen für einen Umbau von....
Verfasst: Mo 20.01.03 21:27
von Mischa
einem 1,1 auf einen 1,4L 75PS Motor ( das wurde bestimmt schonmal gefragt aber ich bin wohl zu blöd mit der Suchfunktion etwas zu finden )
Mich würde interssieren was man alles tauschen MUSS, damit es richtig läuft und natürlich das es einem der TÜV auch abnimmt.
Es geht um einen 106 Sport Bj. 00.
Brauche ich eine andere Bremsanlage oder ein anderes Fahrwerk ???
Hat von euch vielleicht schon einmal eine Motor umgebaut?
Danke im voraus
ne frage
Verfasst: Mo 20.01.03 21:31
von Felix306
wenn du das schon so aufwendig umbauen möchtest,warum dann nicht gleich auf s-16 oder so?
ich weiss,den 75ps motor bekommt man hinter her geschmissen,aber ich glaube(weiss es aber nicht!!!) das du von der bremsanlage über achsen und so alles wechseln musst!
aber wie gesagt,ich weiss es nicht!wenn es aber so ist,würde ich gleich auf s-16 umbauen,das lohnt sich mehr!!!
ist richtig aber....
Verfasst: Mo 20.01.03 21:37
von Mischa
ich suche eine Variante, bei der ich eben nicht Bremsanlage, Achsen... tauschen muss, denn das wird doch etwas teuer. Ich will halt wissen ob ich den 75er so einbauen kann. Natürlich wäre S16 besser aber das übersteigt meine Möglichkeiten.
Was meinst du denn mit hinterhergeschmissen? Wo bekommt man denn Motor günstig?
das problem kenne ich!!
Verfasst: Mo 20.01.03 21:40
von Felix306
frage am besten deinen Peugeot Händler in deiner Nähe!
ich habe damals gefragt und er hat mir innerhalb von ein paar tagen günstig nen Motor besorgt!
aber am besten ist,du suchst dir nen Unfallwagen,gerade im Winter findest du oft welche bei Mobile.de,da hast du wenn du Glück hast einiges,was du verwenden kannst!
ob und wie der passt weiss ich net,vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und gibt dir antwort!
ja, ich frage die Woche mal meinen Händler (o.t)
Verfasst: Mo 20.01.03 21:52
von Mischa
kein Text
.....hmmm..
Verfasst: Di 21.01.03 07:48
von Micha106
Hi
soweit ich weiß hat der 1.1 keine Querstabilisator unter der Vorderachse, eventuell auch andere Querlenker. Die Trommelbrmese hinten ist gleich und vorn hat der 1.4er auch keine innenbelüftete Scheiben. Außer Motor, Getriebe, Einspritzung (Multipoint) sowie Motorelektronik wären da dann vielleicht noch die Servolenkung(kein Muss) sowie die andere Auspuffanlage(der 1.4er hat im Gegensatz zum1.1er einen MSD).
Naja und das Cockpit mit dem anderen Tacho sollte vielleicht rein mit dem Tacho bis 220. Der alte bis 180 wird bisl knapp :-)
Weiteres fällt mir jetzt auch nicht ein. Ganz so einfach ist es also nicht wie du vielleicht denkst. Aber Peugoet kann dir da mehr auskunft zu geben was alles genau getauscht werden muss.
mfg